Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 01.03.2011, 20:17 Uhr

Hilfe - mein Sohn unterdrückt Stuhlgang...was kann das sein??

Hallo Mädls,
hat irgendjemand schon solche Erfahrungen gemacht, oder könnte uns Tipps geben:
Mein Sohn ist 23 Monate, bis jetzt hatte er nie Probleme mit dem Stuhlgang, ging sogar immer 2x am Tag...und seit ca. 3 Wochen wird er ganz "hysterisch", wenn er spürt, dass er müsste, dann sagt er immer "mama mama kacka kacka" und springt ganz aufgeregt hin und her und jammert. :-(
Wir waren beim Arzt - es ist alles ok, er hat auch keine Verstopfung (Ernährung ist immer gleichbleibend - er isst viel Obst, trinkt viel)
Er will nur einfach nicht den Stuhlgang rauslassen. Und nach einigen Tagen ist es dann klar, dass es ihm dann sogar auch weh tut, wenn er endlich loslässt (nach ca. 4 tagen geht er dann...)
Kann so etwas psychisch bedingt sein??ich habe ihn nie gezwungen auf den Topf zu gehen, ab und zu hat er sich draufgesetzt und ich hab ihn immer wieder mal gefragt ob er sich draufsetzen möchte, das Interesse war aber nicht groß, und ich hab dann auch nicht mehr nachgehackt.
Wie glaubt ihr, dass ich ihm helfen könnte?bin echt ratlos..
Danke euch
LG
Verena

 
1 Antwort:

Re: Hilfe - mein Sohn unterdrückt Stuhlgang...was kann das sein??

Antwort von DewasisFrau am 01.03.2011, 20:55 Uhr

das hatte meine kleine (28monate) auch...sie ist seit 2 monaten sauber tag und nacht...groß und klein ging immer...bis der stuhl durchs zahnen zu fest wurde...es tat mal weh und schon hat sie gehalten...ES KÖNNTE JA WEH TUN!!!

ich gebe ihr morgens und abends ein glas apfelsaft ( kindermenge ) und auch mal ein stuhlauflockerndes gläschen...somit muss sie früher, stuhl ist weich und pickst nicht und nix tut weh...

die kleinen haben einfach nur angst vor einer schlechten wiederkehrenden erfahrung...hab gedult...das legt sich wieder...
lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn sagt sein Bauchnabel tut weh ---was kann das sein?

Hallo, mein Sohn sagte schon ein paar mal das sein Bauchnabel weh tut wenn er drauf drückt (er wird 3 Jahre)....wenn ich hinlange dann sagt er erst aua und wenn ich ihn frage ob es ihm weh tun sagt er nein es kitzelt nur...naja das sagt er halt so weil er weiß das ich sonst ...

von lady26 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, sein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.