Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biberfamily am 26.07.2004, 21:24 Uhr

Hilfe, mein Sohn hat schimmliges Brot gegessen.

Hallo!

Meine Schwiegermutter hat heute auf meine beiden aufgepasst und Abendbrot gemacht. Leider war in der Brottüte eine Scheibe angegammelt und sie hats nicht gesehen. Hab später das angebissene Brot auf dem Teller gefunden und auf der Rückseite war es an 3 Stellen bläulich (IIIGITT).
mein Sohn hat zwar nur einmal drangebissen und auch runtergeschluckt, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken. Könnte er durch die Schimmelsporen krank werden?
Wer weiß Rat?!

Viele Grüße von einer besorgten Sylvia...

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, mein Sohn hat schimmliges Brot gegessen.

Antwort von tanzmaus am 26.07.2004, 21:28 Uhr

genau das gleiche ist meiner mutter mit meinem sohn passiet.
ist harmlos. keine sorgen machen bis auf etwas durchfall passiert nichts.
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Sohn hat schimmliges Brot gegessen.

Antwort von Minimaus2 am 27.07.2004, 15:14 Uhr

Hallo,
ich glaube Du mußt Dir nicht zu viele Sorgen machen. Es gibt wohl gefährlichere und ungefährlichere Sporen. So liest man extremst selten ja von Todesfällen, wenn große Mengen (!) von Schimmel verspreist wurden. Andererseits haben Menschen im Krieg und zu armen Zeiten auch verschimmelte Nahrungsmittel gegessen und es ist nichts passiert. Tatsächlich können Schimmelpilze sehr krank machen, jedoch vermutlich erst, wenn sie mehrmals und in größeren Mengen verzehrt wurden. Ich kann mich erinnern, als Kind mal ein Joghurt gegessen zu haben und mich über die komischen "Pelzchen" gewundert zu haben. Passiert ist gar nichts. Wenn Du trotzdem unsicher bist, frag doch Deinen Kinderarzt. Ach und was mir noch einfällt: Meine Oma (86) ißt leider relativ regelmäßig schimmeliges Brot, da sie es nicht sieht und das seit Jahren. Sie ist gesünder als manch 40jähriger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!! IHM GEHTS GUT; NIX PASSIERT!

Antwort von Biberfamily am 27.07.2004, 21:56 Uhr

Hallo!

Danke, nun bin ich beruhigt, er hatte nicht mal Durchfall! War ja auch nur ein Bissen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.