Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big-Mama am 09.09.2015, 0:23 Uhr

hilfe ebv virus rauslassthread

Meine tochter 5 Hat ebv und ihre blutwerte Sind schlimm leberwert schlecht milz geschwollen so wie natürlich die mandeln ganz extrem und die lymphknoten sie fiebert nun schon der zeölften tag bis 39.5 trotz norofen Bleibt g die temp nicht wirklich unten cirka zwei std.

Gestern Jan dann noch eine extrem vetstopfte nase dazu trotz basen tropfen und hochlagern schlief sie sehr unruhig und ich dachte jeden moment bekommt sie einen erstickungsanfall
Morgen bin ich wieder Brin kinderarzt zur sonographie...

Ich möchte endlich das der spuck aufhört sie tut mir so unendlich leid und ich mache mir soviel sorgen..... Vorallem Weil ich leider auch Dr Google nicht sein lassen konnte

So das musste ich hier nun mal rauslassen ich hoffe die nächsten tage klingen die sympthome mal ab und es gibt dann erstmal ein paar wochen schohnprogramm ich lasse sie erst wieder in die kita wenn die organe sich wieder vetbessert haben das kann schlummsten falls sechs wochen dauern

 
2 Antworten:

Re: hilfe ebv virus "rauslassthread"

Antwort von mf4 am 09.09.2015, 11:44 Uhr

Mein Mitgefühl hast du...
meine Tochter war schon 12 und hat wirklich heftig gelitten und 1 Abend war es so schlimm, dass ich den Notarzt wegen Atemnot rufen musste.
Glücklicherweise erholte sich sich danach schneller als erwartet. Leider kann das bei manchen Kinder Monate dauern.
Ich war echt froh, dass ich den EBV gleich als Verdacht geäußert hatte (wurde Tage später bestätigt) und nicht gegen eine vermeintliche Angina mit AB behandelt worden ist.
Ganz viel Ruhe braucht es, betütel sie, gib ihr leckeres Eis. Das fühlt sich gut an.
Da meine Tochter 12 war gibts dafür nicht einmal einen Krankenschein. Das hat mich total schockiert. Jeder der EBV kennt weiß, dass man kein Kind damit mal eben allein lassen kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ebv virus "rauslassthread"

Antwort von chrpan am 13.09.2015, 20:45 Uhr

Ohje, deine Tochter (und du) macht was mit! Ich war selbst wenig älter als deine Kleine, da hatte ich EBV, was damals (über 30 Jahre her in der Österreichischen Provinz) die Ärzte vor ein Rätsel stellte. Es war sehr heftig, sehr hohes Fieber, dicker Hals und danach war die Milz noch wochenlang geschwollen, ich kann mich genau erinnern. Vergiss bitte Dr. Google, auch wenn EBV nicht mit Grippe und Co zu vergleichen ist, dein Kind wird es unbeschadet überstehen, Kopf hoch!
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Virus-Infekte Münchner Raum v.a. und andere :-)

Hallo v.a. an Mamas und Papas aus dem Münchner Raum! Habt ihr auch das Gefühl, dass hier gerade extrem viele Virus-Infekte "rumgehen"? Ich habe das Gefühl, dass gerade mächtig was los ist hier ... Höre aus dem Bekanntenkreis so viel, ...

von Lola2501 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

Virusexanthem

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) hatte vor gut drei Wochen eine starke Verkühlung, Tonsillitis, Fieber bis ca. 39,5° und eine Kehlkopfentzündung (Pseudekrupp). Er bekam vom KA ein Antibiotikum (Biocef) verschrieben, das er sechs Tage lang bekam. Das Fieber war am vierten Tag ...

von Genie 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

Virusinfekt

Hallo sorry das ich nerve: Wir waren gestern bei Bekannten und dort angekommen habe ich gesehen, das beide Kinder Husten und Schniefen. Meine Bekannte sagte, das es ohne Fieber ist und sie einen Tag zuvor wegen einer U beim KiA war und der schon gemerkt hat, das eine ...

von jenny1 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

Virusinfekt (etwas lang geworden...)

Hallo zusammen, unsere Tochter, ein Jahr und 8 Monate alt,hat derzeit mit ihrer ersten Krankheit zu kämpfen,einem Virusinfekt.Sie hat Schnupfen,Husten,Durchfall (wenn überhaupt mal "groß" kommt,da sie wenig isst) und nachts teilweise hohes Fieber,was bis zum Morgen abklingt ...

von Ilkim 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

virusinfekt mit ansteckendem Hautauschlag

Aber es seien keine Röteln oder Scharlach oder windpocken meinte die Kinderärztin. Also ein normaler virusinfekt. Mein sohn ist bis auf seine laufende Nase topfit und dennoch hat er am ganzen Körper bzw am schlimmsten sind die Arme und Beine betroffen und im Gesicht um den Mund ...

von kinderlose 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: virus

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.