Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 17.01.2005, 20:45 Uhr

Hilfe - Tagsüber tröpfchenweise einnässen!

Hallo!

Mein Sohn (4) nässt seit einiger Zeit tagsüber immer, bevor er auf die Toilette geht, einige Tröpfchen Urin in die Unterhose ein. Er sagt, er würde es nicht bis auf die Toilette schaffen (sie liegt einen Stock tiefer). Er zögert das Klo gehen auch regelrecht hinaus, vor allem, wenn er unterm Spielen ist. Harn wurde bereits untersucht, das ist o.k. Nachts ist er trocken, eben nur tagsüber haben wir das Problem seit einiger Zeit. Er hat weder Schmerzen, noch muß er häufig aufs Klo oder sonst was.

WER KENNT SOWAS AUCH????


Danke!

 
2 Antworten:

Re: Hilfe - Tagsüber tröpfchenweise einnässen!

Antwort von Conny1976 am 17.01.2005, 22:28 Uhr

Hi!

Ich denke das ist normal. Gerade wenn das passiert wenn er am spielen ist. Meiner Tochter (5 1/2) passiert das auch noch ab und an. Sie ist dann halt am spielen und das ist dann halt wichtiger als Klo gehen. Da wirds rausgezögert bis es wirklích fast in die Hose geht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Tagsüber tröpfchenweise einnässen!

Antwort von koesti am 18.01.2005, 9:51 Uhr

Ich würde auch sagen, völlig normal. Diese Phase hat meiner auch gerade. Alles ist interessanter, als aufs Klo zu gehen. Manchmal sehe ich es ihm schon an, dass er aufs Klo muss und spreche ihn auch darauf an, aber dann sagt er, er könne es noch aushalten...
Wenn ich ihn dann lasse, oder aber es nicht gemerkt habe, dann geht er auch immer erst beim ersten Tropfen in der Hose los.
Ein wirklich gescheiten Weg, ihn dazu zu bringen, früher zu gehen, habe ich auch noch nicht. Eine Möglichkeit wäre, für jedes Mal, wenn die Hose nicht nass ist einen Smily zu verteilen und bei einer bestimmten Anzahl Smilies gibts ein Geschenk. Aber dazu war es mir noch nidht wichtig genug.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.