Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwilli am 21.12.2007, 13:37 Uhr

Hilfe: Sohn erbricht die ganze Zeit...

hat jemand Tipps, Joni (3 Jahre) behält seit dieser Nacht nichts mehr drin, selbst Wasser kommt nach ner Stunde wieder hoch. Hoffe mal nicht, dass es dieser Virus ist...
Was kann ich ihm zu essen geben?

danke
nicole

 
7 Antworten:

Re: Hilfe: Sohn erbricht die ganze Zeit...

Antwort von joni76 am 21.12.2007, 13:49 Uhr

Nichts zum Essen geben und ab zum Kinderarzt - würde ich Dir raten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Sohn erbricht die ganze Zeit...

Antwort von milki am 21.12.2007, 13:55 Uhr

zum kinderarzt oder krankenhaus wenn kein arzt mehr auf hat
wir haben wochenende und bald feiertage ich würde heute noch schnell gehen
würde schon auf ein virus tippen oder magen darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Sohn erbricht die ganze Zeit...

Antwort von cordu511 am 21.12.2007, 15:00 Uhr

Hallo,
mein 3-jähriger Sohn hat das auch gerade durch. Er hat fast 3 Tage lang alles erbrochen, selbst den kleinsten Schluck Wasser und Tee. Wir waren am 2. Tag bei der Kinderärztin, in der 3. Nacht sogar im Krankenhaus, weil wir uns wegen des großen Flüssigkeitsverlustes Sorgen gemacht haben. Die Ärzte rieten uns, ihm gar nicht zu essen zu geben und stilles Wasser oder Fencheltee ggf. löffelweise. Zum Glück hat er am nächsten Morgen wenigsten Flüssigkeiten nicht mehr erbrochen, sonst hätte er im Krankenhaus bleiben müssen, wo er eine Infusionstherapie wegen des großen Flüssigkeitsverlustes bekommen hätte.
Gib deinem Sohn also nur etwas zu trinken und fahre lieber gleich mal zum Arzt mit ihm, es gibt z.B. Zäpfchen gegen das Erbrechen, so dass wenigstens das Wasser im Körper bleibt.

Gute Besserung, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Sohn erbricht die ganze Zeit...

Antwort von SilvanaR am 21.12.2007, 15:19 Uhr

wir haben hier schon eine Menge Magen Darm Infekte hinter uns - Ins KH gehen wir schon garnicht mehr, da waren wir am Anfang auch, wurden müde belächelt udn mit Vomex A nach hause geschickt.
Bevor nicht austrocknungsanzeichen da sind, wird nix gemacht.
Unsere Ärztin sagt immer einen ganz dünnen schwarzen Tee löffelweise geben
(beruhigt den magen)
später dann salzstangen und bananen in scheiben. Ich gebe auch Oralpädon.
Meist ist der Spuck nach 24-48 h vorbei. Einmal hatten wir den Rota virus, da ging das eine ganze woche so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder trocknen sehr schnell aus

Antwort von sylv am 21.12.2007, 18:11 Uhr

...wir haben die erfahrung hinter uns, junior 2 jahre hat nur eine nacht durchfall u. erbrechen - nur weil wir ohne kinder 3 tage in eu wollten sind wir zum arzt. ergebnis kh, weil junior am austrocknen war, von daher bin ich sehr vorsichtig mit margen-darm.
außerdem geht zur zeit der virus um der sehr gefährlich ist, von daher ab zum arzt.

essen: zwieback, salzstangen, trockenes normales brötchen - keinesfalls körnerprodukte
trinken: kaltes aus dem kühlschrank in kleinen schlücken z.b. sprite oder limo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder trocknen sehr schnell aus

Antwort von nagchampa am 21.12.2007, 21:07 Uhr

Nein, um himmels Willen nicht auch noch das kranke Verdauungssystem mit Essen quälen. Nix zu essen, wenn der Kranke nicht ausdrücklich sagt, dass er Hunger hat. Dann ist Zwieback oder gekochter Reis ohne was dazu sehr sinnvoll. Zwieback aber ohne Zucker, der schießt die Darmbakterien zusätzlich ab.

Gibt man dem kranken Körper zu schnell was zu essen, passiert es schnell, dass er sich nicht optimal erholen kann. So werden Magen-Darm-Geschichten unnötig in die Länge gezogen.

Ob zum Arzt oder nicht, würd ich vom Allgemeinzustand abhängig machen und wie dein Gefühl ist. Brauchst du ärztlichen Beistand, dann geh lieber.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir auch gerade

Antwort von BiggiMael am 21.12.2007, 21:57 Uhr

Hallo, und wie ist es mit Heilnahrung?
Meiner bricht auch gerade seit gestern nacht, 1* auch Durchfall.
Hab` ihm Heilnahrung gegeben.
Hat er ein bisschen auch von erbrochen, der Rest blieb drin.
Morgens hat er selbst pures Wasser wieder erbrochen...
War noch nicht beim Arzt, weil es das letze Mal glimpflich ablief.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.