Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnegge am 05.12.2003, 12:33 Uhr

Hilfe ! Meine Tochter (17 Mo.) schlägt fremde Kinder

Hilfe, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mit meiner Kleinen machen soll. Erst gestern waren wir wieder in einem Einkaufszentrum und wollten Geschenke kaufen. Leider war das kaum möglich, sobald sie ein anderes Kind sieht, geht sie einfach auf dieses zu und fängt an auf das Kind einzuschlagen. Sie hat es auch schon geschafft, einen Jungen mit 3 !!!! Jahren
auf den Boden zu schupsen.

Ich versuche ihr dann immer ganz ruhig zu erklären, dass sie den anderen Kindern dabei weh tut und sie dann nicht mehr mit ihr spielen würden. Dann sagt sie auch immer „Kinder ei ei ei“ und macht dazu Streichelbewegungen. Aber leider ist der Zauber schon nach 2 Sekunden wieder vergessen.

Ich denke schon, dass das so eine Phase ist, die bestimmt irgendwann wieder vorbeigehen wird. Aber es ist auch superpeinlich den anderen Müttern gegenüber, die mich dann oft so anschauen, als würde ich mein Kind zu Hause schlagen – irgendwo muss sie das ja gesehen haben.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit. Danke

 
3 Antworten:

Re: Hilfe ! Meine Tochter (17 Mo.) schlägt fremde Kinder

Antwort von lia-marie am 05.12.2003, 15:03 Uhr

hallo,
bei uns war es genau so. meine tochter hat in dem alter auch andere kinder geschubst, gekniffen etc. ich habe ihr auch immer gesagt, dass sie es lassen soll, aber es brachte nichts. ich habe immer gehofft sie würde auch mal an kinder geraten, die sich dann wehren, aber die waren selten.
gerade in der krabbelgruppe war mir das verhalten meiner tochter super peinlich. aber nach einiger zeit war es vorbei. irgendwie wie von selbst. es war wohl eine phase in der sie testen wollte wie die anderen reagieren.
und mittlerweile stecken auch die kinder von den müttern die mich und meine tochter damals schief angesehen haben in dieser phase.

liebe grüsse
lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Meine Tochter (17 Mo.) schlägt fremde Kinder

Antwort von 11i am 05.12.2003, 20:07 Uhr

Hallo!

Mach Dir nichts draus....

Neulich sprach ich mit einer Nachbarin, die lauthals über die Kinder einer gemeinsamen Bekannten schmipfte. Das Kind hatte IHR Kind gebissen. So etwas müsse man doch wohl als Eltern im Griff haben, dass so etwas nicht passiert ....

Vorgestern rief sie ganz kleinlaut an "Du, es ist mir ja sooo peinlich, aber Julian beisst die andern Kinder im Kindergarten..."

Es ist wohl wirklich eine beliebte Phase bei einigen Kindern und die Eltern können auch nichts besonderes dagegen unternehmen. Geht wieder vorbei, meistens schneller als man denkt...

Gute Nerven wünsche ich aber trotzdem.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Phase ist meine Tochter jetzt auch, die merken halt noch nicht was sie genau anrichten...

Antwort von *Schnabulinchen* am 07.12.2003, 21:46 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.