Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mupfelmamapel am 05.10.2016, 20:17 Uhr

Hilfe! Kind ist Jedes 2. Wochenende beim Papa und danach wie ausgewechselt

Wir sind seit seinem 2. Lebensjahr getrennt.
wir kommen sehr gut miteinander aus.
er kümmert sich auch prima um ihn,nimmt ihn oft zusätzlich oder springt ein wenn ich länger arbeiten muss.
Der kleine bekommt nie Streit oder dergleichen mit weil wir auch nie einen haben. wir haben keine Probleme bei ansprachen oder anderen Dingen. außer eben bei den Regeln usw. ich vermute mein ex mann ist sehr streng zu ihm und auch viel konsequenter in Dingen die ich als mama warscheinlich weniger nachvollziehen kann. oft hab ich das Gefühl das der kleine dann die Anstrengung beim papa so gut zu gehorchen bei mor ablegt weil dann der Druck weg ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind, 28 Monate schläft nur durch Papa halbwegs durch

Hi ihr lieben, Pap und ich sind getrennt, unser Kleiner wohnt bei mir. Er ist super aufgeweckt und schon recht weit für sein Alter. Er ist regelmäßig bei seinem Papa, die Bindung zu uns beiden ist m.E. mindestens gleich stark. Er war schon immer ein schlechter Schläfer, ...

von Susan231285 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Plötzlich will Kind nur noch mit Mama und Papa einschlafen

Hallo liebe Muttis, ich brauche einmal eure Hilfe bzw. Rat. Unsere Tochter (28 Monate) will seit 3-4 Wochen plötzlich nur noch mit mir oder meinem Mann einschlafen. Vorher lag ihr nicht viel daran. Wir konnten sie so ins Bett bringen, sie hat sich zur Seite gedreht und ...

von Simi1986 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind weint wenn Papa "Gute Nacht" sagt

Hallo mein kleiner 2Jahre fing gestern abend auf einmal an zu weinen als sein Papa ihm Gute Nacht gesagt hat. normalerweise machen wir das so: ich putze Zähne mit ihm, zieh den Schlafanzug an und dann setzen wir uns hin und warten bis Papa mit der Milchflasche kommt.dann ...

von Mericarol 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind 20 Monate ruft im Schlaf nach Mama oder Papa

Hallo, ich wollte mal fragen was das sein kann. und zwar ist es seit ca 2 Tagen so,dass wenn ich meinen sohn abends schlafen lege bzw er in meinem arm einschläft, und ich ihn dann in sein bett lege,dass er im schlaf ein paar mal nach Mama ruft. oder auch mitten in der ...

von Mericarol 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind schreit nach Mama und Papa hält es fest... bitte um Meinung

Hallo an alle, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen... Meine Töchter sind 2 1/2 und 1 1/2. Wie regelt ihr es wenn: - eure große Tochter in der Nacht weint und zu Mama möchte (sie liegt im Ehebett beim Papa und Mama liegt im Nebenzimmer bei der kleinen Schwester auf ...

von Lotte08 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Wieviel Zeit verbringen eure Kinder mit dem Papa?

Also wollt mal fragen, wie das bei euch so ist mit der gemeinsamen "Papa-Zeit". Bei uns ist es momentan nämlich sehr unbefriedigend. Mein 3,5 j. Sohn sieht seinen Vater eigentlich fast nur am Wochenende. Mein Mann arbeitet momentan von 6:15 (aus dem Haus) bis 20 Uhr. Da mein ...

von annabella78 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Gibt's noch mehr Papas, die ihrem Kind nicht beim Klogehen helfen können?

Hallo, mein Partner hat unseren Sohn noch nie gewickelt, weil er eine Phobie hat gegen Urin und Kot (stimmt wirklich, ist keine Ausrede). Nun ist unser Sohn seit ein paar Tagen trocken und ich stelle fest, dass mein Partner ihm auch nicht beim Klogehen helfen kann. Das ...

von Turelure 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind verwechselt Mama mit Papa

Hallo, vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit sagt er immer Papa. An sich find ich das auch nicht schlimm, wenn er damit nicht mich meinen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Vater des kleinen nicht mehr zusammen ...

von maeuschen2907 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Papa Kind Aktionstag

Hallo ihr Lieben, ich hatte die Idee einen Papa Kind Aktionstag zu organisieren.Denke es wird dann ein Samstag oder Sonntag werden. Nun hatte ich an einen Indoorspielplatz gedacht,oder Schwimmbad,denn muß ja auch was für drinnen sein bei dem tollen Wetter zur Zeit. habt ...

von Sternchen72 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Haushalt nur wenn Kind schläft oder Papa da ist???

Hi, jetzt mal eine ganz banale Frage: Wann erledigt ihr euren Haushalt??? Bei mir müssten seit sicher einem halben Jahr die Fenster geputzt werden, der Keller aufgeräumt, Vorhänge gewaschen, etc., aber ich schaffe einfach nur das Nötigste und dass auch nur wenn mein Kind ...

von Mausmama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.