Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea B. am 23.03.2004, 20:25 Uhr

Hier auch meine Antworten:

Zählen, bis wieviel?

Bis 20, es fehlt manchmal eine Zahl.

Namen schreiben? Oder überhaupt Interesse an geschriebenen Buchstaben/Zahlen?

Versucht ihren Namen zu schreiben, großes Interesse an Buchstaben. Spielt gerne: Was fängt mit diesem Buchstaben an z.B. 'M'?

Malen - deutlich/erkennbar oder noch Gekritzel?

Ausmalen gut, selbst malen manchmal Gekritzel, aber in letzter Zeit immer mehr erkennbare Blumen, Menschen (Prinzessinnen) mit vielen Fingern, Tiere (na ja).

Sprache - deutlich, auch für Fremde gut verständlich? Ab und zu verhaken/hängenbleiben/stottern?

Für Fremde nicht immer gut verstädnlich. Manchmal bleibt sie noch hängen, hat aber 1 Jahr massives Stottern (Entwicklungsstottern) überstanden, dafür nun wirklich super.

Puzzle - wieviel Teile?
Ca. 38 Teile Rahmenpuzzle, ruft aber meistens um Hilfe, obwohl ich nicht viel helfen muß.

Schlafen/durchschlafen? Wieviel Stunden schlafen eure Kinder?

Ca. 11 Stunden, meistens schläft sie durch.

Welche Gesellschaftsspiele spielen eure Kinder gerne?

Memory, Husch Husch kleine Hexe, Lotto, Angelspiel, Froschhüpfen (aber noch etwas schwierig), diverse HABA-Spiele, Kartenspiele habe ich noch nicht probiert.

Alleine Spielen, möglich? Wie lange?

Mal eine Viertelstunde, leider nicht länger...

Fernsehen: Wie oft bzw. wie lange täglich? Wart ihr schonmal im Kino?

Fernsehen ca. 1/2 Stunde täglich, selten mal eine DVD mit einem Kinderfilm. 3x im Kino gewesen, zuletzt gestern, Bärenbrüder. Sie hat sicher nicht alles verstanden, fand es aber klasse.

Selbständiges essen/anziehen?

Essen, außer Suppe oder etwas schneiden klappt es ganz gut. Anziehen geht tierisch langsam und sie hat meist keine Lust dazu.

Straßenverkehr: Fahren eure Kinder noch Bobby Car und Dreirad, oder habt ihr die Sachen schon weggepackt? Fahren sie Roller - wie gut? Oder Fahrrad, mit Stützräder nehme ich an? Lasst ihr sie schon alleine auf die Straße zum Spielen mit anderen Kindern?

Ich lasse sie nicht alleine raus zum Spielen, obwohl es ein Wohngebiet ist. Sie übt gerade Rollerfahren, tut sich aber etwas schwer damit. Ich will mit dem Fahrrad warten, bis sie mit dem Roller sicher unterwegs ist.

Sport/Musik: Macht ihr in dieser Richtung schon etwas mit euren Kindern?

Kinderturnen einmal wöchentlich, Musikalische Früherziehung geplant ab 4. Geburtstag.

Größe/Gewicht eurer Kinder?
Mädchen: 105 cm; 16 kg, geb. 14.09.00

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.