Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzimann1 am 09.11.2004, 17:09 Uhr

Herpes - ansteckend?

Hallo!

Der Sohn meiner Freundin hat eine dicke, fette Herpesblase auf der Lippe und wir sind am Do. zum Besuch eingeladen. Mein Sohn hatte bisher eigentlich noch (für mich feststellbare) keine Fieberblase oder Mundfäule.

In wie weit ist denn so eine Herpesblase ansteckend? Natürlich spielen sie den ganzen Nachmittag eng miteinander...


Danke!

 
1 Antwort:

Re: Herpes - ansteckend?

Antwort von Madamado am 09.11.2004, 17:17 Uhr

Hallo!
Erstmal Mundfäule und Herpes ist nicht mit einnander zu vergleichen.
Am Herpes ist nur die Flüssigkeit anstecken( die in den Bläschen).
Da das Kind aber bestimmt behandelt wird, könnte es gut sein, das das Bläschen bis Do abgetrocknet ist.
Ansonsten achtet darauf, das die beiden nicht knutschen,dann kann auch wenig passieren.
Ich und mein Sohn haben leider auch oft Herpes und so schnell wie er kommt ist er mit den entsprechenden Salben auch wieder weg. Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.