Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana2018 am 28.07.2020, 19:30 Uhr

Hautausschlag, kennt das jemand?

Hallo :)
Kennt jemand diesen Ausschlag? Die Füße sind am stärksten betroffen, aber auch in den Kniebeugen seitlich, an den Oberschenkeln, am Bauch jeweils seitlich und ganz leicht die Finger unser 2,5 Jährigen sind betroffen. Es juckt und brennt nicht.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hautausschlag, kennt das jemand?

Antwort von Chylina am 28.07.2020, 22:33 Uhr

Hallo ich hab das vor paar Wochen ganz extrem gehabt. Bin damit zum Hautarzt gegangen diese meinte es wäre eine allergische Reaktion evt vom Garten, spezielle Blume ect.Hab speziell nach evt Waschmittel gefragt sie verneinte das.
Sie hat mir die Creame BetaGalen 0,1% Salbe aufgeschrieben nach eine Woche war es weg .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag, kennt das jemand?

Antwort von Ana2018 am 29.07.2020, 0:42 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag, kennt das jemand?

Antwort von Chylina am 29.07.2020, 11:41 Uhr

Liebend gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag, kennt das jemand?

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 16:59 Uhr

Könnte auch eine Sonnenallergie sein. Würde es auf jeden Fall einem Hautarzt zeigen um Gewissheit zu haben. Und falls ihr einen Garten oder Sträucher angrenzend am Haus habt, alle Pflanzen bestimmen lassen. Die App Flora Incognito kann ich empfehlen, sie kann per Foto auch Pflanzen und Bäume bestimmen. Denn ein allergischer Schock kann auch tödlich enden, wenn die Atemwege zuschwellen. Das ist nicht ohne.. Meine Schwiegermutter hatte schonmal einen wegen Kräuter und ist in der Klinik gelandet. Unser 6 jähriger Nachbarsjunge hatte einen wegen Ajax Putzmittel (Boden damit gewischt und der war schon vollständig getrocknet) und musste auch in die Klinik. Eine Nachbarstochter hat Allergie gegen Bebe Zartcreme. Es ist immer gut Allergien der Kinder zu kennen. Meine Kinder sind z. B. allergisch gegen Pflaster. In die Kita ab September werde ich Ihnen selbstgekaufte Pflaster mitgeben. Bekommen nämlich schnell hartnäckigen Ausschlag bei braunen Pflastern der tagelang nicht weggeht.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag, kennt das jemand?

Antwort von Summer80 am 30.07.2020, 11:14 Uhr

Das könnte Hitzallergie sein. Bekommt man meistens an Stellen, wo die Haut aufeinandertrifft und man schwitzt. Hatte ich im Urlaub schon mehrfach in den Kniekehlen, wenn ich die Beine angezogen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.