Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Parimo am 31.01.2023, 13:53 Uhr

Hauen, schubsen... (überwiegend Geschwisterkind)

Ich kenne das.. Ich bleibe leider auch nicht immer ruhig.
Es geht hier aber auch mal in die andere Richtung (1 und 4), und da erwartenich vom Großen Verständnis, schließlich ist er ja noch so klein...
Nunja, der Große ist aber auch noch klein! Da muss ich auch Verständnis zeigen. So übe ich es in letzter Zeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleine Geschwister ärgern, schubsen, hauen, aus Spaß

Hallo zusammen, Mein Großer 4, ärgert den Kleinen1,5. Sie streiten, was absolut im Rahmen ist meiner Meinung nach. Was mich stört sind Situationen, in denen der Große dem Kleinen absichtlich weh tut, ohne dass sie sich streiten oder um Spielzeug oder Aufmerksamkeit ...

von pepperle 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Buch empfehlung Konflikte mit Wörtern lösen statt hauen oder schreien

Hallo zusammen Meine Tagesmutter hat mir letztens berichtet, dass unser Sohn einige Male ein Kind gebissen oder gehauen hat, weil es z.b auf seinem Platz saß oder so. Nun hat sie mir empfohlen ein Buch zu kaufen und mit ihm das Thema mal so durchzugehen. Er wird im ...

von Vöglein93 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen und beißen, provozieren

Hallo, Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich die Situation weiter angehen soll. Es handelt sich um meinen fast 3 jährigen Sohn. Er haut,tritt und beißt oft sogar, aus dem nichts... Situation eben als Beispiel : wir malen, er sitzt auf meinen ...

von Jellaa 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Sohn fast 3 behauptet, andere hauen oder schubsen ihn, obwohl er dies tut

Hallo, ich melde mich hier nochmals, ich hatte das Problem schon mal angesprochen. Mein Sohn haut immer wieder andere oder schubst und seit neuestem behauptet er, die anderen hätten ihn gehauen oder geschubst, was aber nicht stimmt. Zur Zeit ist es wieder besonders ...

von Slanger 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Kind sagt das er hauen will oder was kaputt machen..

Hallo, mein kleiner (2 Jahre seit Mitte Oktober) sagt immer wieder das er jemanden zb Oma, seine Erzieherin, Mama, Papa hauen oder kaputt machen will, oder aber auch Gegenstände. Meistens macht er das dann gar nicht, außer er ist wütend weil er was nicht bekommen hat. Das mit ...

von Leux2110 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Beißen - Hauen

Hallo zusammen, Ich bin ziemlich am verzweifeln. Ich weiß das es Kinder gibt die machen es und welche die es nicht machen und dass es auch nor al ist, da Kleinkinder noch nicht über Gefühle sprechen können wie wir und das hinter jedem "Ausbruch" ein Grund ...

von Ma18Ma20 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Thema hauen...

Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen 16 Monate alten Sohn, er haut, bei jeder Gelegenheit ! Ein paar Beispiele : 1. Ich habe ihn auf den Arm, ob beim Einkaufen in der schlange oder zuhause, *batsch* direkt in mein Gesicht--ich gucke ernst, sage deutlich nein und halt ...

von SHANAYA- 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Trotzphase - hauen

Hallo! Ich bin momentan ein bisschen überfordert mit unserem 3,5 jährigen Sohn und ganz spezifisch seinem Verhalten in einer ganz spezifischen Situation. Dabei muss ich sagen, dass mein Sohn schon immer von der temperamentvollere Sorte gewesen ist und ich sein hauen und ...

von Stphn87 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen und Schlagen

Hallo, liebes Team ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Immer wenn es ums Schlafen geht gebärdert sich mein Kleiner 2,5 Jahre wie wild. Er ist müde und fertig, rennt überall dagegen und kapiert nix mehr was man ihm sagt. Trotzdem will er nicht ins Bett, er ...

von Ellalein 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen, Kneifen, Treten 😐

Hallo, Hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Unser Sohn ist 17 Monate alt und ein herzliches Kind. Er beweist uns seine Liebe zu uns auch immer wieder. Dennoch kommt es gelegentlich vor, dass er uns haut, tritt oder kneift. Besonders bei Papa macht er das im Spiel ...

von WiWa 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.