Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 08.02.2010, 9:52 Uhr

hauen? bitte tipps

hallo,

wir stehen vor einem problem- wo ich nicht weiter weiß.

unsere tochter ist ein wirbelwind 4j.- sehr tempramentvoll, aufgeschlossen, hilfsbereit und klug. wir kommen miteinander gut klar, sie hat sehr viel freiraum in gewissen dingen, aber wenn es geht regeln einzuhalten ist das auch in ordnung für sie- mit oder ohne motzen;-) . in letzter zeit geht aber ihr temprament oder was auch immer;-) mit ihr durch. wenn z.b. sie etwas nicht darf oder soll wie auch immer haut sie uns. sie ist dann aber selber erschrocken, entschuldigt sich sofort- sagt sie tut es nicht mehr .- was nur nicht stimmt. am anfang habe ich gesagt: das tut mir weh, ich möchte das nicht- wir tun das bei dir auch nciht. dann bin ich aufgestanden und gegangen. dann habe ich sogar mal einen brüller losgelassen. wie auch immer- nicht mir großer wirkung. klar wenn eine logische konsequenz gerade machbar ist dann so, aber oft ist ja keine da- und so pseudodrohungen wie jetzt gehen wir morgen nicht ponyreiten oder so mag ich dann nicht.

wie gesagt, ansonsten ist alles super- aber das belastet uns jetzt schon sehr.

im kindergarten ist ein kleines kind das unsere tochter öfter haut. glaub ihr es kann eine reaktion darauf sein?

vielleicht hat jemand von euch eine idee.
lg hannahmarie

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ohren hauen und mit Sand vollstopfen... Hilfe :(

Huhu! Sagt mal, haben eure das auch (gehabt) ? Mein Sohn, 17 Monate, haut sich oft an die Ohren, vorzugsweise ans rechte. Jetzt hat er den Tick dazu bekommen, sich im Sandkasten in beide Ohren Sand zu stopfen und wird wütend, wenn man ihn nicht lässt. Gleiches mit Erde, als ...

von Püminsky 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

hauen und kratzen

Hallo, mein Sohn, 10 Monate, hat seit neustem die angewohnheit Erwachsene, vor allem Brilenträger, ins Gesicht zu hauen und die Brille runter zu reißen. Mein Mann und ich sind selbst Brillenträger. Doch auch schimpfen hält ihn nicht vom hauem ab. Habt ihr vielleicht ein paar ...

von katja5882 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen und Beissen

Meine Tochter ( 20 M) wird im Krabbelkreis immer von ihrer gleichaltrigen Freundin gebissen und gehauen. Nun gehe ich als Mama selbstverständlich dazwischen und muß gestehen, dass ich vor lauter Sorge ( sie schlägt mit Sachen) gerne schon vor dem Vorfall meine Tochter ...

von Snüff 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Übermütig und Hauen

Seit einiger Zeit muss mein Mann länger arbeiten und kommt abends später nach Hause, so dass unser Sohn (23 Monate) ihn nur 30-60 min. vor dem Schlafengehen sieht. Daher dreht er dann immer auf, weil er mit Papa noch richtig spielen und toben will. Das Problem dabei ist, dass ...

von Josie2006 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen

Ich brauche Eure Hilfe bei folgender Situation, die uns überfordert hat und bei der wir nicht richtig reagiert haben: Unser Sohn (2 1/2 Jahre, eigentlich sehr lieb) fing total übermüdet an, auf meinen Arm zu hauen. Nach mehrmaligen Aufforderungen, das zu unterlassen, machte ...

von M. 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.