Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 30.11.2020, 7:40 Uhr

Hatte meine Tochter auch

Meine Tochter hatte auch die sog. Wanderröte um einen Zeckenbiss herum. Die Blutuntersuchung ergab dann eine akute Borreliose-Infektion. Sie musste geschlagene drei Wochen ein Antibiotikum nehmen.

Es kommt hier übrigens auf ein paar Tage nicht an, wenn Du heute zum Doc gehst, reicht das völlig aus. Bei uns wurde das AB erst gegeben, nachdem die Blutuntersuchung im Labor ausgewertet war, was wieder ein paar Tage dauerte. Das ist kein Problem. Das Erythema migrans zeigt, dass die Infektion gerade erst beginnt, und das geht ganz langsam. Meine Tochter hatte übrigens die ganze Zeit keinerlei Symptome.

Nach Ende des ABs musste sie nochmal Blut abgeben, und die Kinderärztin war zufrieden mit dem Erfolg. Es gab denn auch nie wieder ein Problem, die Sache ist jetzt Jahre her.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.