Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence am 19.03.2004, 14:39 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie und dergleichen?

Hallo Antonia!

Ich war vor reichlich einer Woche auch zum ersten Mal bei einer Heilpraktikerin. Ich denke, um den Schritt zu wagen, muß man nicht religiös oder esoterisch sein, sondern die meisten sind wohl unzufrieden mit der Schulmedizin. So geht es mir auch. Bei meiner Hausärztin fühle ich mich unverstanden, werde abgespeist und am Ende fühlt man sich wie ein Hypochonder. Meine Omi hat mich auf Idee gebracht, mal zu einem Heilpraktiker zu gehen.
Ich war sehr aufgeregt, bevor ich dahin ging, ich wußte irgendwie ja nicht, was mich erwartet. Es erwartete mich eine sehr nette Frau, die nicht den üblichen gehetzten Eindruck machte, sondern völlig ruhig und gelassen mit mir reden konnte. Eine Stunde hat sie sich Zeit genommen für die Anamnese, ich war richtig platt. Zuerst fragte sie mich nach meinen Beschwerden, dann nach meinen Gewohnheiten, z.B. essen, trinken, etc. Anschließend folgte die Irisdiagnostik und nach Blutdruckmessung und Abhören bekam ich drei dauerhafte Akupressurpunkte ins Ohr geklebt.
Für mich war das ein richtiges Aha-Arlebnis, ich war/bin schlichtweg begeistert! Mitgenommen habe ich, dass man den Körper als Ganzes betrachten sollte und die Ernährung, viel trinken, Ruhe etc. auch entscheidend unser Wohlbefinden bestimmen. In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin und ich freue mich sehr darauf.
Ich kann das eigentlich nur jedem empfehlen, vor allem in Zeiten von Praxisgebühr und steigender Zuzahlungen.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.