Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1987 am 05.03.2020, 16:38 Uhr

Harnwegsinfekt

Wem geht es noch so? Meine kleine wurde jetzt am 19.2 ein Jahr hatte in Dezember einen Fieberhaften Harnwegsinfektion und jetzt am 18.2 bis 23.2 waren wir im kh wieder harnwegsinfekt. Sie war jetzt 9 Tage Fieber frei und 6 Tage Antibiotika frei. Und seit Montag 2.3 wieder harnwegsinfekt wieder Antibiotika. Bis Sonntag muss sie noch Antibiotika nehmen nächsten Freitag muss ich zur Kontrolle sie wollen harn ohne Antibiotika kontrollieren. Wenn sie was finden machen sie weitere Untersuchungen wegen rückfluss und so. Das ist doch nicht normal in so kurzen Abstände.

 
6 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Julesrules am 05.03.2020, 21:53 Uhr

Meiner hatte das auch und bei ihm fand man dann Nierensteine... mittlerweile geht es ihm wieder gut, vlt kannst du das mal abchecken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Tamara1987 am 06.03.2020, 7:28 Uhr

Oje wirklich oh gott der arme wurden die dann entfernt? Die haben sie 3 mal geschallt außer das die linke Niere etwas gespalten ist. War nix auffällig. Und das die Niere etwas gespalten ist macht nix ist nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Banu28 am 06.03.2020, 9:01 Uhr

Wurde ein Ultraschall der Harnwege gemacht? Manche Mädchen haben hier Verengungen, und die fördern Entzündungen. Vermutlich aber wurde das schon abgeklärt, oder? Sonst bitte mal einen Termin beim Urologen ausmachen.

Der zweite Grund, der mir einfällt: Reinigst Du ihren Po richtig, wischst also beim Wickeln von der Scheide weg nach unten? Es ist sehr wichtig, dass auf keinen Fall Stuhlkeime in Richtung Harnröhre gewischt werden. Darmkeime sind die häufigsten Erreger von Blasenentzündungen. Deshalb für jeden „Wischgang“ von oben nach unten wieder ein neues Feuchttuch nehmen, also nicht dasselbe falten und nochmal nehmen.

Weiterer möglicher Grund: Geht Ihr zum Babyschwimmen? Falls ja, solltest Du das im Moment natürlich unbedingt aussetzen.

Es könnte ja auch sein, dass das Antibiotikum nicht perfekt zum Erreger passte (wurde eine Kultur beim Urologen angelegt?), so dass Restkeime überlebt haben und wieder aufflackern. Wir hatten dasselbe mal mit Mittelohrentzündungen.

Generell können Kleinkinder mal Phasen haben, wo sie für eine bestimmte Sache besonders anfällig sind. Wenn Du alle Vorsichtsmaßnahmen beachtest, wird sich das Ganze auch wieder verschleißen.

LG und gute Besserung Deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Tamara1987 am 06.03.2020, 11:31 Uhr

Danke für deine Antwort ja wischen von oben nach unten. Es wurde nur von oben geschallt ich muss Freitag wieder hin mit harn falls da wieder was ist werden wir auf genommen dann wird mit Katheder und kontrastmittel kontrolliert. Sie war ja auch ein Frühchen ich befürchte sie wird diese rückfluss Störung haben nein baby schwimmen gehen wir auch nicht und ich wechsle wirklich oft die windel auch wenn sie noch trocken sind nimm ich lieber eine frische an Hygiene kann es nicht liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Julesrules am 07.03.2020, 12:22 Uhr

Der große Stein wurde entfernt. Ein Kleiner kam noch von alleine und ein weiterer kleiner Stein ist noch drin, macht aber keine Probleme
Wir haben 5 Krankenhausaufenthalte und 3 Vollnarkosen hinter uns. Das war eine schlimme Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von Yeldi am 28.02.2023, 17:34 Uhr

Hey mich würde es mal interessieren was nun raus gekommen ist. Mein Maus hat seitdem sie 11 Monate ist nun das 4 mal mein Termin im Kh habe ich erst am 16.03 und das warten macht mich echt verrückt. Wir haben auch die Antibiotikakur bekommen die war jetzt vor 1-2 Wochen zu Ende und ich hätte diese Woche nochmal ein Termin zur Impfung und wollte die Antibiotika da nochmal holen aber sie hat leider wieder den Infekt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst vor Toilette nach Harnwegsinfektion

Hallo, ich suche einen Rat. Meine Tochter, 3 Jahre, war seit ca. 1 Monat trocken. Nachts und tagsüber. Alles von alleine und ohne Probleme. Nun hatte sie eine harnwegs Infektion und hatte somit beim pipi machen auf der Toilette aua. Da sie dann eeeewig eingehalten hat bis sie ...

von Lalelu2108 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt

Huhu liebe Mamis und Papis, Mein Sohn 23 Monate hat nun schon zum zweiten Mal einen fiesen harnwegsinfekt. Gott sei dank wirkt das Antibiotikum bei ihm sehr schnell und schafft schnell Linderung. Kennt es jemand von euch auch vor allem bei jungen mit harnwegsinfekten? Bei ...

von MamaMitSorgen 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

häufige Harnwegsinfekte/ jemand schon mal eine MCU gemacht??

Hallo zusammen, meine Tochter, 2J 10M, hatte dieses Jahr schon 3 Harnwegsinfekte. Der letzte neulich war so heftig, dass wir 5 Tage in der Kinderklinik waren. Sie hat Infusionen und Antibiotikum über die Vene erhalten. Jetzt sollen wir in 4 Wochen zu dieser MCU ...

von marijanam79 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnwegsinfekt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.