Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia_87 am 18.11.2019, 11:01 Uhr

Hand Fuss Mund

Hallo,

mein Sohn (5 Jahre) hatte letzte Woche die Hand Fuß Mund Krankheit, war bei ihm nur ganz leicht. Bei ihm ist wieder alles in Ordnung und geht auch wieder in den Kindergarten. Mein Mann dürfte sich jetzt auch angesteckt haben, aber auch nur leicht, er hat nur Halsschmerzen und 3 Punkte auf den Händen.

Wie habt ihr das bei euren Kids dann gemacht? Seid ihr trotzdem arbeiten gegangen? Bzw unter Leute? Ich selbst habe nichts.

Danke schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Hand Fuss Mund

Antwort von uriah am 18.11.2019, 11:56 Uhr

Ihr habt Glück, wenn bei euch die HMF nur so sanft verläuft. Andere können damit auf Intensivstation landen, die Finger- und Fußnägel verlieren, eine Herzmuskelentzündung bekommen. Also bitte während der Krankheit zu Hause bleiben und danach über viele Wochen auf ganz besondere Toilettenhygiene achten. Das Virus wird noch lange über den Stuhl ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuss Mund

Antwort von Patricia_87 am 18.11.2019, 21:17 Uhr

Dürfte es falsch formuliert haben. Mein Sohn war über eine Woche zu Hause bis alles weg war. Mein Mann ist natürlich auch zu Hause. Die Frage war auf mich bezogen, ob ich arbeiten gehen kann/darf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuss Mund

Antwort von Bagari am 18.11.2019, 21:37 Uhr

Hi, du bist ja erwachsen und bei Erwachsenen verläuft hand Mund Fuß fast immer symptomlos. 80 Prozent aller Erkrankungen (auch bei kindern) verlaufen symptomlos. Der Ausschlag ist tatsächlich eher selten, andere Komplikationen auch. Mein Mann arbeitet in der Krippe, meine Tochter geht zur Krippe, Hand Mund Fuß bricht da regelmäßig aus, es ist hochansteckend aber die meisten merken davon gar nichts. In der Gruppe meiner Tochter hatten es wohl alle, sie hatte nur fieber, sonst nix und den Ausschlag haben nur 2 der Kinder bekommen. Aber die Erreger werden eben leider auch von den Personen übertragen die selbst nichts merken. Und werden noch über monate ausgeschieden.
Trotzdem gehen selbst Erzieher weiterhin zur Arbeit obwohl sie vllt symptomlose überträger sind. Machen mein Mann und seine Kollegen auch, sonst würde ein hand mund Fuß Fall auch den ganzen Betrieb in der Kita lahm legen.
Ich denke dann kann man auch ruhig weiterhin zur Arbeit gehen wenn man nur mit Erwachsenen zusammen arbeitet. Ich kenne das von anderen Eltern auch so die kranke Kinder hatten aber selbst nichts gemerkt haben, die sind auch trotzdem zur Arbeit gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuss Mund

Antwort von Patricia_87 am 18.11.2019, 22:05 Uhr

vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 2J 5M steckt ALLES in den Mund und erstickt fast! Bitte dringend um Rat

!!! Eins vorweg: Bevor ich mir hier wieder anhören muss das ich übertreibe oder aus allem ein Drama mache oder nicht ohne Grund auf Spielsachen etc "nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet" steh! Bitte antwortet einfach nicht! Die Sache ist mir sehr ernst und solche ...

von ElMa1216 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß

Hallo, Meine motte ist knapp 2 1/2. In der Tagesstätte geht grad Hand Mund Fuß rum. Diese Woche war sie wegen was anderem krank geschrieben. Sie zeigt keinerlei Anzeichen für HMF. Mein Mann schon. Rote Punkte seit heute, Schwindel, Hals und co. seit Anfang der ...

von lymue92 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Fuß Mund?

Hallo jemand hier, der bezüglich dieser Erkrankung Erfahrung hat? Situation.: 18 Monate altes Kleinkind, zu Weihnachten plötzlich Temp von 40 Grad, keinen Appetit, nur Milchflasche. Ausschlag am ganzen Körper, beginnend auf dem Bauch. Dann Rücken, Arme, Beine und auf den ...

von ElfiEmmel 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Erfahrung mit Mundfäule..... brauche dringend Ratschläge

Hallo liebe Mami's, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.... meine kleine ( 23 monate ) hat Mundfäule Angefangen hat alles letzten Freitag mit hohem Fieber und keinen weiteren Symptomen. Samstag dann zum Kia, ...

von fee21 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Sensibler Mund - kein essen

Huhu ihr Lieben, Mich würde sehr interessieren ob jemand Erfahrung mit Kindern hat die sehr spät gegessen haben oder vielleicht sogar zusätzlich einen sehr sensiblen Mund haben. Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt immer noch nur seine Flasche. (Mit dieser hatten wir ...

von Mel-Mue 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Fuß Mund ?

Liebe Mamas, Mein Sohn war am Montag mit mir bei einer Freundin. Amnächsten Tag kam raus, dass dieser die Krankheit Hand Fuß Mund hat und es der erste Tag war mit Symptomen. Danach haben wir uns natürlich nicht mehr gesehen. Jetzt hatte mein Sohn jedoch heute Nacht 39,5 ...

von Sarah1234r 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund Hand Fuß virus was tun???

Hallo ihr lieben Mein Sohn ( 2) hat seit gestern dieses MHF VIRUS gegen das Fieber bekommt er Paracetamol zäpfchen an Händen und Füßen zwar die Pocken aber keine schmerzen ausser im Mund da hat er extrem schmerzen haben infectogingi Mundgel dagegen bekommen was anscheinend ...

von lörchen2013 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund-Hand-Fuß Infektion

Hallo zusammen, mein Sohn 17 Monate, war die ganze letzte Woche zu Hause weil er die Mund-Hand-Fuß Infektion hatte. Vorletzte Woche Freitag ging es los und letzte Woche Dienstag schon wieder zurück. Außer dem Ausschlag hatte es zum Glück absolut nichts. Kein Fieber, kein ...

von Oxana3101 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Finger in mund..

Hallo hatte das thema ja schon Im expertenforum eroeffnet.. wollte nur fragen obs jmd genauso ging wie mir.. Meine hebi hat naemlivh letztens meinem neugeborenen den kleinen finger in mund gegeben zum nuckeln.. weiss ja net ob sir zuvor andren babys das gleiche gemacht hat und ...

von Calana 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Verletzungen am Mund - Tipps?

Guten Morgen! Meine Tochter ist beim Turnen gestern mit voller Wucht gegen die Reckstange geflogen. Unter der Lippe ist die Haut aufgeplatzt, ihre Zähne tun weh und ihre Lippe ist auch heute noch unglaublich dick. Zum Zahnarzt macht keinen Sinn, da sie den Mund nicht ...

von Eris 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.