Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samanthaam am 20.05.2020, 20:48 Uhr

Hallo liebe Mamis

Ich hab mal eine Frage und zwar ist meine tochter 1 Jahr und 5 Monate sie war schon immer ein sehr sehr kleines Kind auch schon in der ss nun ist sie 70-71 cm ist das nicht etwas zu klein ?? Sie wiegt 9 Kilo ansonsten top fit läuft spricht wie ein Wasserfall spielt schläft durch alles super nur ihre gröse ist irgendwie sehr klein sie war aber schon immer so in der ss und danach wächst glaube ich auch nur sehr langsam mein Arzt meint alles ok nicht jedes Kind muss ein proper sein mache mir aber schon sorgen !! Der Vater und ich sind auch nicht die Grösten er vlt so um die 1,70 und ich 1,67

 
2 Antworten:

Re: Hallo liebe Mamis

Antwort von @ni am 20.05.2020, 22:06 Uhr

Hallo,
Zunächst Mal - Satzzeichen erleichtern das Lesen eines Textes enorm!

Bezüglich deines Anliegens: Kinder wachsen wie sie wachsen. Was würdest du denn machen wenn jetzt jemand sagt "ja sie ist klein"
Meine Tochter war auch immer kleiner als die anderen, obwohl sie mit 53 cm geboren wurde. Der Kinderarzt sagte immer, solange sie weiter wachse, sei alles prima. Und das ist es auch. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt, ist kerngesund und glücklich. Und ob sie jetzt 1,58 m oder 1,70 m groß ist, ist doch dann egal. Also sei ganz entspannt, sie wächst ja offensichtlich in ihrem Tempo weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Mamis

Antwort von weekend am 21.05.2020, 23:18 Uhr

Wenn der Arzt sagt alles ist ok, dann ist auch alles ok. Würdest Du irgend jemand unqualifiziertem Fremden in einem Onlineforum eher glauben als Deinem Arzt? Wenn Du einen Grund hast, Deinem Arzt zu misstrauen, musst Du ihn wechseln.

Ansonsten schau auf die Perzentilkurven im U-Heft, da sieht man, wie groß die Range für "gesund" ist.

Ich habe hier ein 97er-Perzentil, die Schlumpfine ist wirklich sehr groß, aber es gibt eben immer noch 2% der gesunden Kinder, die größer sind. Irgend jemand muss doch einfach sehr groß oder sehr klein sein.

Kann sie später wenigstens hemmungslos hohe Schuhe anziehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.