Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 27.06.2017, 22:50 Uhr

Händewaschen

Hallo zusammen,
was verwendet Ihr, damit Eure Kleinen sich selber die Hände waschen können?
Ein normaler Schemel für Kinder ist zu niedrig, ein Zweitritt ist mir zu gefährlich und einen Lernturm haben wir zwar, aber der steht oft im Weg und wir stellen ihn immer wieder weg, so dass die Kleine eben nicht immer selber zum Waschbecken kommt. Bidet haben wir leider keines.
Ach ja, unsere Kleine ist 25 Monate alt.
LG, marienkäfer15

 
8 Antworten:

Re: Händewaschen

Antwort von Ingata am 27.06.2017, 23:08 Uhr

Huhu,

in dem Alter hat mein Sohn auf dem zweistufigen Schemel gestanden. Durfte eh nur unter Aufsicht Hände waschen, da sonst ständig die Seife leer, das Kind nass und das Bad unter Wasser gestanden hätte.

Ansonsten hatten wir bei der Oma so ein Kinderwaschbecken aus Plastik, das man bequem am Badewannenrand anklemmen konnte. War genau die richtige Höhe, Seife und Wassermenge festgelegt und bei allen vier Enkel seeehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von lilke am 27.06.2017, 23:18 Uhr

Meine Cousine hatte so ein Plastikwaschbecken, dass man an der Badewanne festmacht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von marienkäfer15 am 27.06.2017, 23:34 Uhr

Hallo zusammen,
Plastikwaschbecken haben wir auch, ist aber bisher nicht so beliebt. Ihr füllt dann da etwas Wasser ein, oder?
LG, marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von lilke am 27.06.2017, 23:41 Uhr

Ja, hat sie so gemacht. Die Kinder waren aber schnell dann groß genug für das richtige Waschbecken mit Tritt. Sie hat es noch eine Zeit lang zum Zähneputzen benutzt aber ich glaube mit etwa drei war das auch vorbei.

Wir selbst haben ein sonst ungenutztes BD und der Große (2,5) kommt inzwischen mit Tritt ans normale Waschbecken.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von mama-nika am 28.06.2017, 7:56 Uhr

Hallo

Wir haben so ein Plastikdings mit 2 Stufen. Ist eigentlich für die Toilette.
Steht aber total stabil.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0198QINL4/ref=mp_s_a_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1498629285&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wc+kinderhocker&dpPl=1&dpID=51NfpQdyaBL&ref=plSrch

So in der Art. Vielleicht wäre das ja was für euch. Es ist auch leicht genug, damit das Kind den Hocker selbst hinstellen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von niccolleen am 28.06.2017, 13:20 Uhr

Ikea-Stockerl.
Erst das groessere, dann spaeter das kleinere, irgendwann braucht man gar keines mehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von ergoteuse am 28.06.2017, 22:45 Uhr

Wir nutzen auch den höheren Plastikschemel von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschen

Antwort von ergoteuse am 28.06.2017, 22:45 Uhr

Wir nutzen auch den höheren Plastikschemel von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.