Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.01.2014, 11:00 Uhr

Habt ihr gegen Windpocken geimpft?

Meine Kinder sind durchgeimpftund haben immer alles gut vertragen, auch die Windpockenimpfung. Ich habe mich vor knapp zwei Jahren auf Arbeit mit Windpocken engesteckt und meinen Mann dann auch gleich noch. Die Kinder sind verschont gebleiben - aber der Schutz ist wohl nur dann wirklich wirksam wenn zweimal geimpft wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windpocken/Masern Anfang woanders?

Hallo Meine Frage ist ob Windpocken oder Masern auch ihren Anfang woanders finden als am Kopf und Rumpf? Meine Tochter 3 hat seit gestern Pickelchen am Genitalbereich und Beine, heute morgen waren es mehr als gestern. Können es Windpocken/Masern sein, oder eher ...

von Sammy321 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Hallo liebe Mami´s ich benötige mal wieder Euren Rat. Ich überlege meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen. Habe aber gehört, dass die Sicherheit des Impfschutzes noch nicht von Dauer ist und mein Sohn möglicherweise im Erwachsenenalter, trotz Impfung daran erkranken ...

von Srila 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hat wer erfahrung? Meine tochter hatte vor 15 tagen kontakt mit einem kind mit windpocken! Ich weiss das die inkubations zeit zwischen 10 und 21 tagen dauert! Wie lange dauert es im durchschnitt oder wie lange hat es bei euren kindern gedauert? Ist es noch sehr ...

von Susanj 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Impfen gegen Windpocken?

Hallo zusammen. Meine Frage ist ob ich mein Kind gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin verunsichert weil jeder Arzt was anderes sagt. Meine Kinderarztin die für das impfen ist sagt lieber nicht. Das der Kombiimpfstoff Mumps Masern Röteln Windpocken noch ...

von conni01 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

ich war grad mit meinem Sohn beim Arzt, er hat seit Donnerstag immer wieder Fieber, aber nie sehr hohes... Der Arzt meinte, dass es sein könnte, dass er "Windpocken" (Varizellen) bekommt..obwohl man noch nichts auf der Haut sieht, also keinen Ausschlag. Ich find´s auch ...

von Rena27 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo! Es hat uns erwischt! Die Windpocken sind da! Erst konnte ich mich nicht entschließen und dann hatte ich für nächste Woche doch einen Impftermin ausgemacht. Aber es soll wohl nicht sein. Also hatte meine Tochter (18 Monate) am Dienstag ihre erste Pocke und inzwischen ...

von Lenn04 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

Mein kleiner Sohnemann hat jetzt drei Punkte auf der Brust, zwei sehen eher aus wie Pickel eins könnte eine Windpocke sein?!? Weiß jetzt garnicht, ob ich deshalb gleich zum Arzt gehen oder erstmal warten soll. Von der Zeit her würde es schon passen, da er vor zwei Wochen ...

von Yako 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken-ähnlicher-ausschlag......

hallo zusammen, meine tochter hat seit mittwoch bzw dienstag windpocken ähnliche pocken. diese z. zt sich nur am vorderkörper ausbreiten, sie sind auch nicht ganz so gefüllt wie es eigentlich üblich bei wp ist und vor allem sie juckt sich nicht,hat auch kein fieber und ...

von salzburg 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.