Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysonnenschein am 29.01.2014, 12:30 Uhr

Hab heute einen durchhänger !!!!

Hallo ihr Lieben!!!
Ich kannh einfach nicht mehr.....Ich bin mit 43 ungewollt schwanger geworden stand mit beiden Beinen voll im Berufsleben. Erste Kind zog mit 20 aus 2 Kind macht einen Ausbildung zur Erzieherin.Da ich selbsttändig war mußte ich meinen Job aufgeben habe es Kräfte mässig versucht scheiterte daran aber, Schweren Herzens schloß ich meine Boutiqe. Tagesmutter habe ich erst jetzt bekommen . Möchte arbeiten bekomme aber keinen Job . Im März werde ich 46 Jahre bin wohl zu alt. Jetzt hänge ich zuhause rum. Und rutsche langsam in einer Depression. was soll ich tun.

 
4 Antworten:

Re: Hab heute einen durchhänger !!!!

Antwort von Lihannon am 29.01.2014, 12:49 Uhr

Die Situation ist sicher nicht einfach. Wenn du vorerst ohne Arbeit bist, würde ich mich einer Gruppe anschließen, um nicht so alleine zu sein. Krabbelgruppe? Kinderturnen z,B.? Dort kann man sich auch mit anderen Müttern über ähnliche Probleme austauschen. Wenn du keine Arbeit mehr findest: Hast du Räumlichkeiten und die Persönlichkeit dazu, evtl selbst als Tagesmutter selbstständig zu werden? Dann kannst du dein Kind und deine Arbeit unter einen Hut bringen, wenn du dir diesen Job mit Herz vorstellen könntest. DU kannst dich beim Jugendamt zum Thema Tagesmutter werden beraten lassen.
Wegen deiner Lebenssituation würde ich dir eine Beratungsstelle empfehlen. Guck doch mal im Internet. Wenn du dich nicht zum Jugendamt traust, dann gibt es auch von der Caritas, der AWO, usw Beratungsstellen. Du hast ja nichts zu verlieren! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute einen durchhänger !!!!

Antwort von Sommersturm86 am 29.01.2014, 13:27 Uhr

Aus eigener Erfahrung und diversen Erfahrungen im Bekkanten- und Freundeskreis weiß ich, dass es immer besser ist, gerade bei Depressionen, gleich etwas zu machen. Also Therapie. Je nach Gebiet hast du Wartezeiten von bis zu 6 Monaten.
Ignorieren oder Verdrängen bringt nichts. Das macht alles nur schlimmer.
Und mit einem Therapeuten kannst du Dinge aufarbeiten oder aktuelle Situationen bearbeiten und Veränderungen durchsprechen und gucken, was dir am besten helfen könnte.
Oft sieht man in einer solchen Situation ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da kann ein professioneller und objektiver Blickwinkel sehr gut helfen!

Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute einen durchhänger !!!!

Antwort von Littlecreek am 29.01.2014, 13:37 Uhr

Das tut mir Leid, dass es Dir nicht so gut geht.
Ich würde mich gerne meinen beiden Vorschreiberinnen anschließen. Auf alle Fälle etwas unternehmen dagegen.
Vielleicht hast Du eine liebe Freundin oder andere Person, die Dich da unterstützen kann. Ich hoffe sehr. Alleine gegen Depressionen angehen klappt nicht wirklich - weiß ich nur zu gut.
Ich drück Dir fest die Daumen und wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute einen durchhänger !!!!

Antwort von petitechouchou am 31.01.2014, 9:45 Uhr

ich kann da nicht ganz mitreden da ich erst 24 bin und eher das problem habe das studium haushalt und kind mich um den verstand bringen aber die idee mit der tagesmutter finde ich ganz toll! und wenn du scheinbar mit finanzen kannst und einen laden leiten kannst es gibt sooo viele organisationen wie elterncafes mehrgenerationenhäuser etc die sich bestimmt riesig über eine geübte kraft freuen! da bekommt man zwar nicht viel aber man ist unter sehr netten engagierten leuten und im leben. kinder sind dort natürlich willkommen. ich habe do immer ein frühstück im mehrgenerationenhaus ausgerichtet. von 9-12:30 für mütter/väter kinder tagesmütter oma opa. habe 5 euro die stunde bekommen konnte den zwerg mitnehmen und es hat einfach spaß gemacht. sonst wäre mir die erste zeit mit kind die decke auf den kopf gefallen.

die fortbildung zur tagesmutter wird vom jugendamt bezahlt und gefördert. und dauert nicht lange. wenn das was für dich wäre mach das! ein bekannter von mir ist tagesvater daher kenne ich das und der ist begeistert

kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.