Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 17.09.2017, 20:05 Uhr

Gute Handschuhe für Kleinkinder

Ich bin auch ein Fan von den Jako-o Fäustlingen. Als Kompromiss zwischen Wärme und Fingerfertigkeit, kauf normale gut sitzende Finger Handschuhe und Buddelfäustlinge z.B. von Tells. Die halten optimal Nässe ab und auch Kälte. Durch das dünne Material können die Kinder trotz des Fäustlings gut greifen. Bei uns um Waldkiga machen das viele in der Übergangszeit so, im Winter dann mit richtigen Fäustlingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkinderschuhe

Hallo :) ich wusste nicht genau wohin mit der Frage - sorry. Ich hab 3 Buben, mein Mittlerer hat einen Senkfuß, er hat jetzt noch diesen Sommer vom Orthopäden bekommen damit sich das selbst regulieren kann. Grundempfehlung war Barfuss laufen. Jetzt mein Gedankengang, ...

von Lirysa 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Buch über Körperpflege für Kleinkinder

Hallo, ich suche ein Buch über die Körperpflege bei Kleinkindern, nicht Zähne putzen und Baden, sondern eher Gesicht und Hände waschen, Nägel schneiden, Wickeln, Anziehen, um das alles meiner 1,5jährigen Tochter schmackhafter zu machen. Hat jemand einen Tipp? Vielen ...

von marienkäfer15 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

hilfe sprache von Kleinkindern

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er spricht mit 2 Wort Sätzen. Und die Erzieherinnen stressen schon dass es mit der Sprache besser werden muss und dann läuft er ja erst seit august letzten Jahres und wenn er jetzt rennt paddelt er noch mit seinen Armen hin und her. Er kann auch ...

von Ylva83 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

kennt jemand Musikgarten-Kurse für Kleinkinder?

Hat jmd von euch mit Kleinkind schon mal einen Musikgartenkurs besucht? Wie stelle ich mir das dort vor? Was wird da wie gemacht und inwiefern sind die Eltern mit einbezogen? Mein Kind liebt das tanzen zur Musik und sie benutzt auch gerne Musikinstrumente (naja... sie ...

von allwa 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern- ab wann eine Brille notwendig?

Hallo, Ich hoffe hier sind Eltern die mir helfen können. Unser Sohn war letzte Woche beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt , dass er weitsichtig ist ( +3 und +3,75) Uns Wurde sofort zu einer Brille geraten und eben Sehfehler nun zu beheben damit es später in der Schule ...

von 123sarah123 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

(spiel)zimmereinrichtung für kleinkinder

hallo! ich würde gerne ein Spielzimmer für meine kinder einrichten. der große ist bald 3 u die kleine 1.5 jahre. habt ihr ein paar praktische Ideen? es sollte natürlich interessant sein u sie sollten sich auch ein bisschen alleine beschäftigen können :) danke für eure ...

von beyblade 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Welche Kleinkinderpuppe/Babypuppe könnt ihr empfehlen?

Meine kleine(19 Monate) hat schon drei HABA Puppen, die sind auch ganz toll. Aber jetzt möchten wir so eine Babypuppe. Sie war letztens bei Bekannten und fand die Babypuppen ganz toll. Flasche geben usw. Welche Puppe könnt ihr empfehlen? ich kenne Baby Born sonst ...

von Nunni14 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Weitere Entwicklung bei sehr früh und viel sprechenden Kleinkindern?

Hallo allerseits, ich muss mal etwas ausholen, um meine Frage zu erklären. Grundsätzlich geht es um meinen kleinen Sohn. Er ist gestern 15 Monate alt geworden und ich finde, dass er unglaublich viel spricht für sein Alter. Ich habe mal eine Liste gemacht, mit allen Wörtern, ...

von apfelkerne 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Heranführen an Buchstaben für Kleinkinder

Hallo Unsere Tochter (2,5) interessiert sich im Moment brennend für Buchstaben. wir müssen immer alles aufschreiben und ihr sagen, wie die Buchstaben heißen. Gibt es irgendein Spiel oder ähnliches, mit dem man Buchstaben auch für ganz Kleine schon spielerisch üben kann? Es ...

von monne 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Verhalten der Kleinkinder...

Hallo an alle, Mein Sohn 22 Monate ist glücklich, aufgeschlossen, gerne zu hause auch mal frech ; ), spricht schon sehr viel, ist sehr aktiv und gerne draußen (Spielplatz etc.) ... Jetzt hab ich gerade auf Spielplätzen oft beobachtet er geht immer zu anderen Kindern (meißt ein ...

von Mami1212 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.