Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 07.03.2005, 10:36 Uhr

Gruppe 3 auch?

Das ist eine gute Frage.

Die Babyschalen dürfen nur bei abgeschaltetem Airbag auf den Beifahrersitz.

Ich habe den Airbag aber auch abgeschaltet, als ich meine Tochter im nächstgrößeren Sitz auf den Beifahrersitz gesetzt habe (außerdem habe ich den Sitz ganz nach hinten geschoben). So ein Airbag ist ja nicht für Kinder ausgelegt.

Aber wie ist das nun bei den Sitzen für Kinder ab 4 Jahren? Mein Freund meint, das geht nun gar nicht mehr, weil die Kinder mit dem regulären Gurt angeschnallt werden und da (zumindest bei neueren Autos) Gurtstraffer drin sind, die im Falle eines Unfalls reagieren und eben auch nicht für Kinder ausgelegt sind ... stimmt das?
Oder wo hast du deine Informationen her,Schwoba-Papa?

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.