Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.10.2018, 15:56 Uhr

Grosmutter

"grosi"?

Je regelmäßiger Kinder i mAlltag leben, umso mehr bringt ein anderer Rhythmus sie aus der Fassung. Das ist normal, freu Dich doch über ein Kind, das merkt, daß es Unterschiede gibt, und das darauf reagiert!
Kurzfristige Umstellungen sind eben nicht immer gleich leicht zu verkraften - unsere Jüngste braucht(e) sehr strenge Regeln oder Gesetzmäßigkeiten - die war schon von der Rolle, wenn sie von jemand anderen als mir vom KIGA abgeholt wurde.
ADS hat sie deshalb nicht, der Gedanke wäre mir nie gekommen.

Es muß auch gar nicht daran liegen,w ie aufgedreht die Großeltern (!) mit den Kindern spielen oder umgehen - die Veränderung ist nun mal immer da, wenn Besuch kommt oder man zu Besuch geht. Die Reaktionen darauf von Mensch zu Mensch verschieden.

Nimm Dein Kidn wie es ist und nicht wi es sein soll - Du bist erwachsen und kannst mit Veränderungen aufgrund von Erfahrung viel besser umgehen als ein Kind,das all das noch lernt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.