Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katti79 am 23.01.2020, 14:15 Uhr

grippe

Mein Sohn , 6 Jahre, hat wohl die echte Grippe. Hatten wir noch nie. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen ? Wie lange dauert es wirklich ? In den Medien wird immer von total schlimm gesprochen ! Und wie war es bei euch ? Habt ihr euch angesteckt ??? Habe noch eine kleine 3 Jahre

 
3 Antworten:

Re: grippe

Antwort von sunnydani am 23.01.2020, 14:23 Uhr

Also mein Großer hatte die echte Grippe schon einmal, mit zwei Jahren.

Er war 7 Tage schwer krank, er hatte 7 Tage lang ständig Fieber zwischen 40 und 41 Grad, es ließ sich auch sehr schwer und immer nur kurz senken. Er ist dabei wirklich nur gelegen und er war eigentlich immer ein Wirbelwind, der selbst bei 39 Grad Fieber noch herumgesprungen ist. Aber bei der echten Grippe war er fertig.
Nach 7 Tagen dann war das Fieber nur mehr bei so 38,5-39 Grad und es ging ihm wieder merklich besser. Dann ging es auch von Tag zu Tag immer mehr hinunter und es ging ihm immer besser. Nach ca. 10 Tagen war er wieder völlig fieberfrei.

Wir haben uns zum Glück nicht angesteckt. Wir mussten auch nicht ins KH. Der Kinderarzt hat gemeint, wenn das Fieber über 41 Grad steigt und sich nicht senken lässt, oder er apathisch ist, nicht mehr ansprechbar, nichts mehr trinkt, dann müssen wir ins KH. Das war zum Glück nicht der Fall. Er hat zwar viel geschlafen, was total ungewöhnlich für ihn war, aber er war immer bei sich.
Flaschen hat er trotzdem getrunken, normal gegessen hat er fast nichts. Aber ich war zu dem Zeitpunkt echt froh, dass er noch Flaschen trinkt, denn so wusste ich, er hat genug Flüssigkeit.

Die letzten beiden Jahre haben wir uns jetzt impfen lassen. Ich habe 2018 noch ein Extrem-Frühchen bekommen und dass er die echte Grippe bekommt, das wäre mir zu gefährlich. Deshalb werden wir uns jetzt jährlich alle impfen lassen und diese Erfahrung dann hoffentlich somit nicht noch einmal machen.

Hat der Arzt dir bestätigt, dass es die echte Grippe ist? Bei meinem Sohn wurde es damals im Blutbild gesehen und bestätigt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippe

Antwort von Katti79 am 23.01.2020, 14:33 Uhr

Ja hat sich leider bestätigt. Ich hoffe das ich wenigstens verschont bleibe, damit ich für ihn da sein kann. Hätte leider null Hilfe, wenn ich krank würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Kindern meist nicht so schlimm, wir hatten sie auch schon!

Antwort von Windpferdchen am 24.01.2020, 15:10 Uhr

Mein Sohn hatte im Grundschulalter auch die echte Grippe. Sie war wie ein recht heftig ausfallender, aber trotzdem normaler grippaler Infekt, und sie ging auch in der üblichen Zeit vorbei.
Dass es die echte Grippe war, wussten wir, weil die halbe Schule krank war und das Virus daher bestimmt wurde. Es war eine regelrechte Epidemie, so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Es gab sogar Unterrichtsausfälle, weil‘s auch das Kollegium erwischt hatte. Es gab aber bei keinem einzigen Kind Komplikationen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.