Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 15.02.2018, 21:17 Uhr

Gleichgewichtssinn gestört?

Meine beiden Ideen waren jetzt auch Fehlsichtigkeit oder Paukenerguss.

Meine beiden Söhne hatten auch Paukenerguss und zu große Rachenmandel. Wurden beide ambulant operiert. Und nach einer Woche zeigte sich bei beiden auch eine sprachliche Besserung. Der Große (5) ist gerade in Logobehandlung und sie fragte, ob er in jüngeren Jahren beim Klettern aufm Spielplatz vorsichtig war, was wir bejahten und sie erklärte, dass das Innenohr, das für den Gleichgewichtssinn zuständig ist sich nicht richtig entwickeln kann, wenn der Gehörgang verstopft ist.

Also wenn dein Kind einen Paukenerguss hat, würde ich dir schnellstmöglich zur OP raten, da noch viel mehr dran hängt als "nur" schlecht hören und Mittelohrentzündung. Wir haben es auch nur durch Zufall rausgefunden, weil der Große das Flüstern nicht gehört hat. Er hatte nie eine Mittelohrentzündung.

Geh auf jeden Fall zum HNO.
Nachdem die Nichte eine Brille bekam, lief sie auch sehr viel sicherer.

Wenn es nichts Organisches ist, dann einfach immer üben, auf einem Strich oder der Bürgersteigkante balancieren. Auf einem Bein stehen (ruhig Hilfe geben). Laufrad fahren lassen, das schult richtig. Und nicht stressen mit der Zeit kommt das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.