Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Affenliebe am 28.02.2010, 14:29 Uhr

Gibt es hier jemanden,

der von seiner Mutter im Kleinkindalter verlassen wurde und beim Vater oder im Heim aufgewachsen ist?

Ich würde mich sehr gern austauschen, um meine seit der Geburt meines Kindes aufgerissenen Wunden besser verarbeiten zu können.

Oder kennt ihr jemanden, dem das wiederfahren ist und der nun große Probleme in seinem Leben hat. Wäre toll, wenn mir jemand berichten würde.

 
10 Antworten:

Re: Gibt es hier jemanden,

Antwort von Fru am 28.02.2010, 16:12 Uhr

ich war zwar nicht im Kleinkindalter, ich war 12 Jahre alt und ich bin nicht im klassischen Sinne verlassen worden, sondern meine Mama ist ganz plötzlich und unerwartet gestorben...

wenn Du magst und meinst, das Dir meine Geschichte weiterhelfen könnte, kannst Du Dich gern melden!

Lg
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden,

Antwort von Affenliebe am 28.02.2010, 16:26 Uhr

Liebe Fru, vielen Dank. Es tut mir sehr weh und leid, wenn ich soetwas lese. Interessant wäre dein Bericht ganz bestimmt. Mir ging es hauptsächlich um die Trennung im Kleinkindalter, da es ja da noch um die Bindungsthematik geht. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Würdest du mir eine PN schicken und mir erzählen, ob du heute als Selbermama größere Probleme durch den frühen Tod deiner Mama hast oder wie du als Kind damit fertig wurdest und bei wem du dann weiter aufgewachsen bist.?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden,

Antwort von diana77 am 28.02.2010, 21:39 Uhr

Ich war damals 14 wo meine Mutter mich abschob.Es war eine schlimme Kindheit für mich.Wenn Du willst erzählen wir über PN weiter.Habe es bis heute nicht richtig verarbeitet.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ne PN ot

Antwort von cymbeline am 01.03.2010, 9:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diana77

Antwort von Affenliebe am 01.03.2010, 14:10 Uhr

Liebe Diana, gern, schreibst du mir eine PN? Es ist für mich ja nicht uneigennützig. Jede Geschichte hilft mir selbst. Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cymbeline

Antwort von Affenliebe am 01.03.2010, 14:12 Uhr

Hallo, lieb, dass du dich hier meldest. Aber leider ist in meinem Postfach keine PN von dir angekommen:-( Hoffentlich war es nicht so viel, was jetzt weg ist. Freu mich auf Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Affenliebe am 01.03.2010, 14:15 Uhr

Liebe Fru, danke für deine Geschichte. Ich bin gerade ganz traurig. Zum einen wegen deiner Geschichte, zum anderen, weil ich dir eben einen gaaaanz langen Antworttext geschrieben habe und der jetzt weg ist (sch... PC - Internet abgestürzt). Jetzt habe ich nicht sofort die Zeit, nochmal zu schreiben. Aber ich antworte dir nochmal, versprochen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cymbeline

Antwort von cymbeline am 01.03.2010, 21:45 Uhr

hallo,

das ist ja ärgerlich, dass gar nix ankam (?) ich kann jetzt leider gerade nicht viel schreiben, weil meine tochter krank ist. kurz zusammengefasst hab ich nur berichtet, dass ich, das was du beschreibst, aus perspektive vom kind kenne und dachte, das könnte evtl. auch interessant für dich sein..denn meine mutter war halbwaise und früh in heimen etc., und das hat meine kindheit schon ganz schön beeinflusst.

bei gelegenheit gerne mehr - muss jetzt nur mal wieder nach dem fiebernden zwerg schauen.

glg
katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cymbeline

Antwort von Affenliebe am 01.03.2010, 21:52 Uhr

Na sicher, das würde mir sogar sehr sehr helfen, da sich meine Geschichte gerade auch auf mein Kind auswirkt, was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte.
Alles Gute für dein Kind und ich hoffe, du kannst mir bald berichten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cymbeline

Antwort von cymbeline am 02.03.2010, 21:54 Uhr

hi,

ich hab gerade nen 2. versuch gestartet und hoffe, dass es diesmal geklappt hat..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.