Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 07.04.2014, 21:18 Uhr

Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Mein mittlerer wird im Sommer 3 Jahre.
Er hat ein Puky Laufrad. Er mag keinen Meter damit fahren.
Es wäre ihm zu wackelig.
ER fährt Bobby Car oder nutzt das Kettler Dreirad als Lauf-dreirad.
Mein großer ist in dem alter ganze Fahrradtouren mit dem Laufrad gefahren und ein jahr später dann sofort Fahrrad gefahren.
Habe überlegt ihm zum 3. Geburtstag ein Bobbycar Quad zu holen.
Das kleine Bobbycar ist ihm einfach zu klein.
Ist das was?

 
6 Antworten:

Re: Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Antwort von sternenfee75 am 08.04.2014, 0:07 Uhr

Meine Große ist auch nie gefahren, dafür aber Roller und dann Fahrrad. Es gibt auch größere Bobbycars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns genauso,jetzt allerdings mit 4 wird es endlich interessant. Meine Tochter

Antwort von Schru am 08.04.2014, 15:12 Uhr

hat mit 2 das Laufrad bekommen und es war am Anfang der völlige Fehlkauf. Sie hat gar nicht geblickt, was sie machen soll und nach drei Schritten hatte sie keine Lust mehr. So ging das jetzt zwei Jahre lang und es hatte sich trotz "hello Kitty"Korb nix geändert Sie behauptete, sie könne nicht richtig fahren, weil es nicht rosa ist.
Ich wollt es schon verkaufen, aber -oh Wunder- seit ein paar Wochen ist es interessant, kurz nach ihrem 4. geburtstag fing sie an, dass sie mizt dem LR in den KiGa fahren will.
Sie ist zwar immer noch recht lahm, aber langsam wird es doch noch.
Ich würde daher an Deiner Stelle noch den Sommer warten, vielleicht kommt das Interesse noch
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Antwort von Sille74 am 08.04.2014, 16:57 Uhr

Meine Tochter (3 1/4 Jahre) hat ihr Laufrad seit einem Jahr. Anfangs konnte sie noch nicht damit fahren, da sie noch zu klein war, dann wollte sie nicht, eben, weil's "wackelig" sei, jetzt faehrt sie gerne (eine gewisse Zeit lang), ist aber immer noch recht lahm. Daher wierde ich das Laufrad noch nicht weggeben, sondern noch etwas zuwarten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Antwort von rabbit80 am 08.04.2014, 19:35 Uhr

meine ist 4 und will bis heute kein Laufrad fahren. Selbst Roller findet sie doof. Sie ist vom Puky Wutsch direkt zum Fahrrad mit Stützräder gewechselt.
SIE ist glücklich damit und das alleine zählt für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Antwort von Snaffers am 08.04.2014, 20:40 Uhr

lass dem Kind doch noch etwas Zeit.
Mein Großer saß mit 2 1/4 auf dem Laufrad, der Mittlere mit 2 1/2 der Mini hat die Kurve 2 Monate vor dem dritten Geburtstag bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen?

Antwort von hummelbienchen am 10.04.2014, 15:29 Uhr

Meiner wird im Sommer 4 und mag sein laufrad zwar, kann aber nicht damit fahren. Klappt einfach nicht.

Wir fahren damit so gut wie täglich zum Einkaufen, seit etwas über 1 Jahr hat er es. Aber es klappt nicht und wird daher mit der zeit immer und immer mehr uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad fuer aeltere Kinder?

Hallo, ich frage mich, ob jemand weiss, ob es auch noch Laufraeder fuer altere Kinder gibt? Meine Tochter is 4,5 und unser 12,5 Zoll Laufrad wird ein bisschen klein. Sie kann zwar auch schon ganz gut fahrradfahren, aber wenn ich zu Fuss mit ihr unterwegs bin, find ich ein ...

von BelgienJanine 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Kinder

Frage bzgl. Laufrad

Guten Morgen! Wir möchten für unseren Sohn ein Laufrad von Puky kaufen. Er ist fast 2,5 Jahre alt und 90 cm groß. Nun bin ich am überlegen, welche Größe vom Laufrad das richtige wäre. Das LR M oder lieber das LR 1... ist das LR M schnell zu klein? wie lange können die ...

von NellyPirelli 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Erfahrungen mit Laufrad von T.....o

ich habe gesehen das nächste Woche Tschibo ein Laufrad aus Holz im Angebot hat . Uns hat es sehr gut gefallen und wir wollten es eigentlich gleich bestellen. Dann ist mir aber noch vorher ein anderer Katalog in die Hände gefallen wo so ein Puky Laufrad drin war. Da habe ich ...

von weißeLöwin80 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf ...

von Fine8198 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad

huhu mein Sohn hat gestern ein Laufrad geschenkt bekommen. wie zu erwarten ist er Feuerund flamme. jetzt am ersten Tag kommt man noch gut hinterher aber er wird ja jetzt sicher schneller werden. wie habt ihr das dann gemacht? Um selbst ...

von keinnamemehrfrei 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller zum 2. Geburtstag? Und welches/welcher?

Hallo, meine Kleine wird bald 2 und wir überlegen uns ein neues Fahrzeug schenken zu lassen da sie gerne mit dem Großen fährt und das Pukylino zu klein geworden ist. Letztens hat sie beim Nachbarsmädchen einen Roller ausprobiert der hinten zwei Räder hatte, das fand sie ...

von sina_sonnenschein 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Puky Laufrad

Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre und 4 Monate, soll vom Osterhasen ein puky Laufrad bekommen, zur Zeit fährt sie ihren Wutsch. Habt Ihr Erfahrungen welche Größe angemessen ist? Das M oder LR1? Unsere Tochter ist eher etwas vorsichtig und keine Draufgängerin. Von der Größe her kann ...

von C.B. 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo meine Tochter wird im Sommer 2 Jahre und wir sind am überlegen ob wir ihr ein Laufrad schenken. Habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten muss bzw welche gut geeignet sind? Hätte gerne das sie es nicht nur 1 Jahr fahren kann sondern etwas länger. Oder ist es nicht ...

von Nevin2011 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Hallo, mein Sohn(2 Jahre und 6 Monate) soll zu Ostern ein Laufrad bekommen.Mein großer hatte damals das Ratz Fatz am Anfang waren wie sehr zufrieden aber zum Schluß rieb die Bremse immer am Radrahmen. Was haben denn eure Kids für eins und wie teuer war ...

von Jobär 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Hallo! Unser Krümel hat zwar erst im Januar seinen geburtstag (er wird 2), aber ich hole Geschenke immer schon sehr früh und bin deshalb momentan auf der Suche nach einen Laufrad! Ich habe schon ganz tolle gesehen, allerdings immernur welche mit 2 Rädern. Ich möchte ihm ...

von TASHA5600 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.