Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liza2006 am 16.01.2010, 18:20 Uhr

Geschwollene Augen

Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt, wenn sie kurz weint, schwellen ihre Augen so an, als ob sie ewig lang geweint hätte, dem ist aber nicht so. Das hat sie seit kurzem, dass die Augen ab und an geschwollen sind und auch nach kurzem Weinen.
Woran kann das liegen oder mache ich mir nur unnötig Sorgen?

Danke

 
1 Antwort:

Re: Geschwollene Augen

Antwort von Püminsky am 16.01.2010, 19:07 Uhr

Hm, scheint ja so, als wenn sich die Tränen schnell sammeln und der Ablauf vielleicht gestört ist? Oder sie reagiert schnell mit der Bindehaut auf das gesteigerte Salz der Tränen. Eine Freundin hatte mal so eine Salzallergie, sie konnte weder im Meer schwimmen, noch Sport machen, weil das Salz des Schweißes sofort zu roten Flecken und Pusteln führte. Wie sie auf Tränen reagierte weiß ich nicht mehr.
Wenn du also meinst, dass sie ungewöhnlich schnell oder heftig reagiert, dann geh erst mal zum Augenarzt, der untersucht den Ablauf. Und kann evtl weiter verweisen, falls es doch andere Uraschen hat.
Was Schlimmes wird es jedenfalls sicher nicht sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.