Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 01.11.2016, 11:51 Uhr

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Huhu zusammen...

unser Kleiner wird Ende des Monats ein Jahr alt und wie man das ja so kennt, fragen die Großeltern natürlich schon, was sie denn schenken dürfen. Ich bin aber tatsächlich etwas planlos, weil wir vom großen Bruder Dinge, wie Bobbycar, Bällebad, Schaukeltier, Hüpfpferd, Kleidung, div. anders Spielzeug, wie Kugelbahn, Lego, Autos, Bauklötze.....schon so ziemlich alles da haben.

Habt ihr noch sinnvolle Ideen?
Mir ist noch Kinderbesteck eingefallen und Bücher/Puzzle gehen ja auch immer...

Die ersten Schuhe fallen übrigens weg, die hat der junge Mann schon, weil er mit 10 Monaten angefangen hat zu laufen.

Danke schonmal für eure kreativen Tipps...

 
9 Antworten:

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Puschi83 am 01.11.2016, 12:39 Uhr

Unsere bekommt einen holzroller zum sitzen.
Viell Pinsel für so kleine kinder.und dazu wjn Tusch Kasten mit großen farbtabletten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Puschi83 am 01.11.2016, 12:40 Uhr

Hier der Tuschkasten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Lasana am 01.11.2016, 14:51 Uhr

Vielleicht ein Kissen mit Namen oder eine Bettschlange fürs Bett.
Ein Sitzkissen, Kinderteppich (Strassenteppich)...
Werkbank, Kinderküche oder Zubehör...
Putzwagen, Schleichtiere, ...

Vielleicht ist ja was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Anuschka1978 am 01.11.2016, 19:23 Uhr

Ich finde das Buch "Hilfe mein Name ist weg" toll ... aber das hat noch etwas Zeit!

Ich wünsche mir für meinen Sohn eine Jahreskarte für den Zoo!

Meine Mutter hat für meinen Sohn zur Geburt ein Konto eröffnet und überweist monatlich und zu Festtagen einen kleinen Betrag. An Weihnachten und Geburtstag (leider mit nur einem Tag Abstand) gibt es was "kleines"
Vom Gespartem wird er in Zukunft mehr haben, vor allem, wenn wirklich schon fast alles vorhanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Locken-Rocken am 01.11.2016, 22:20 Uhr

Ich bin ja in dem Alter auch immer für Geld. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Geldanlagen absolut Gold wert sind. Aber Geld gibt's bei uns eh immer. Trotzdem wollen die Großeltern auch noch was dazu schenken....

Danke für eure Vorschläge aber was "Neues" war bisher noch nicht dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von optimista am 02.11.2016, 0:04 Uhr

Hallo
ich fand das schon immer eine schöne idee und habs jetzt auch zum ersten geburtstag verschenkt:
(geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein - echtes !!! - kleines Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen kann man gemeinsam im garten einbuddeln....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen . und das ist auch gut fürs naturbewusstsein des kindes, es "kümmert sich" bald um seinen eigenen baum.
So einen setzling gibt’s für wenig geld im gartencenter.
find ich immer noch ganz toll die idee mit dem baum
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Nanunenina am 02.11.2016, 8:50 Uhr

Was bisher alle von mir damit beschenkten Einjährigen total geliebt haben war eine Spieluhr aus Holz mit zwei Figuren drauf die sich im Kreis und um sich selbst drehen wenn die Spieluhr aufgezogen wird. Google mal nach "Spieluhr tanzende Figuren", da bekommst du einige Treffer - vielleicht ist das ja auch was für deinen Kleinen.
Die Kinder können das zwar in diesem Alter noch nicht selbst aufziehen, aber die tanzenden Figuren und die Möglichkeit durch runter nehmen und drauf setzen dass geschehen zu beeinflussen scheint eine große Faszination auf die Zwerge auszuüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von Dolly82 am 02.11.2016, 9:06 Uhr

Ein pucky wutsch vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Antwort von miemie am 02.11.2016, 10:11 Uhr

Mit 1 Jahr hat mein Sohn von Jako-o ein Autolenkrad (Cockpit mit Sound) bekommen. Nun wird er 4 und es ist im Auto immer noch im Einsatz ;-) Die Jahreskarte für den Zoo, die hier schon vorgeschlagen wurde, finde ich auch `ne gute Idee. Da kann man variieren z.B. Jahreskarte für einen Wildpark oder -wenn man`s mag- Indoorspielplatz. Da hat dann auch dein älterer Sohn was von.

Was ich hier ansonsten immer wieder empfehle, ist der Eisenbahntisch von Kidcraft (ähnlich brio aber deutlich günstiger). Der hat eine tolle Spielhöhe und bei uns wird darauf im Wechsel mal die Eisenbahn, mal Lego Duplo Zoo (beides wurde einfach auf dem Boden liegend nie bespielt), mal einfach nur Autos, Playmobil oder aktuell Lego aufgebaut. Ist also etwas was vom Kleinkind bis ins Grundschulalter genutzt werden kann.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Wer hat noch Ideen, was ein 1jähriges Mädchen zum Geburtstag bekommen könnte? Sie hat eine große Schwester, von ihr gibts noch Spielsachen (Duplo, Xylophon, Fisher Price Pyramide, Steckbox, Bücher, Puzzle etc haben wir schon.) Ich habe jetzt einen Haba Puppenwagen gekauft, ...

von katzenmama77 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Geschenkideen für 3-jährigen Jungen, der seeehr lebendig ist!!!!

Guten Morgen, mein Kleiner wird im Juli 3 und jetzt beginnt natürlich schon wieder das Überlegen, was er bekommt. Wünschen tut er sich ein Feuerwehrauto, das er auch bekommt. Aber dann sind meine Idee auch schon am Ende, viell. fällt euch noch was ein! Achja, CARS ist ein ...

von lukas_mama 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

geschenkideen zum 2. geburtstag für jungs gesucht

unser kleiner wird ende mai 2. von uns bekommt er ein laufrad, von meinen ellis den little people bauernhof. habt ihr noch ideen, was wir bzw die andern ihm noch schenken könnten? evtl ein schönes gesellschaftsspiel? wir haben schon viel vom großen (lego duplo), puzzles ...

von ninsche 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Unsere Große wird 3! Geschenkideen

Huhu, ich bin noch auf der Suche nach schönen Geschenkideen für unsere Tochter, sie wird 3 Jahre alt. Ich habe auch schon ordentlich Ideen verteilt doch so langsam weis ich keine mehr, und alle fragen noch was sie schenken sollen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle ...

von Elfenhexe 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Suche Geschenkideen zum 1.Geburtstag (Junge)...

...der eine große Schwester hat, die schon vieles hat. Die große Schwester hat zB - Schaukelech - Bobby Car - Motorikschleife - Kugelbahn (Kullerei von Haba) - Holzbausteine (Haba) - Nopper-Bausteine (hießen früher so) - Doodle Pro Maltafel .... ...und sie läßt ...

von Ceres01 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.