Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg012 am 02.01.2003, 14:19 Uhr

geschenkidee zur geburt des zweiten

hallo an alle,

meine freundin entbindet demnächst ihr zweites kind, was kann man denn da noch schenken ? sie selbst hat auch keine idee, worüber habt ihr euch denn gefreut, sicherlich nicht über den hundertundfünften strampler, oder ?

danke für möglichst viele ideen

anke

 
5 Antworten:

Re: geschenkidee zur geburt des zweiten

Antwort von tucke am 02.01.2003, 14:29 Uhr

Ich fand die Idee, Pampers zu schenken, super. Die braucht man immer.Ansonsten fällt mir noch ein: Halstuch mit Namen (Baby-Walz), Baby-Besteck mit eingraviertem Namen oder ein Geburts-Teller, Gutschein für die Betreuung, damit die Mutter mal abschalten kann
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkidee zur geburt des zweiten

Antwort von Marion+Jan am 02.01.2003, 14:34 Uhr

Hallo Anke,

stimmt, das ist etwas schwierig. Ich hab zwar noch kein 2. Kind, war aber auch schon 2x in der Situtation für das 2. Kind was zu schenken.

Ich hab mich dabei etwas auf die Mutter konzentriert, die hat ja schließlich auch mal was verdient. Also gabs für die Mutti was schönes (vielleicht kein Buch oder so, kommt sie vorläufig sowieso nicht zu ;o)). Dekoartikel oder was zum Baden oder Duschen. Für´s Baby hab ich einen großen Karton Pampers gekauft, die werden immer gebraucht und noch eine Kleinigkeit. In meinem Falle war es eine Bilderkette (hängt man an die Wand, Ca. 1,50m lang, daran kann man Fotos oder selbstgemalte Bilder mit einer Art Wäscheklammern befestigen)

Was meine Freundin auch bekommen hat war ein Gutschein von dm, wo sie viel fürs Baby gekauft hat.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Gruß

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkidee zur geburt des zweiten

Antwort von die Yvonne am 02.01.2003, 20:10 Uhr

...hm... die Idee mit dem dm-Gutschein find ich schon ziemlich gut. Ist wirklich der ultimative Drogerieladen, und auch unschlagbar günstig. Ansonsten... vielleicht eine Bernsteinkette zum Zahnen, ein Babybuch, in dem man die wichtigsten Entwicklungsdaten, Photos, Erinnerungen etc. dokumentiert - es gibt da ganz tolle vorgestaltete von Anne Geddes ("meine ersten 5 Lebenjahre"). Oder aber an die Mutter denken, die Idee find ich auch schön.

LG,

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkidee zur geburt des zweiten

Antwort von puppa0501 am 02.01.2003, 22:03 Uhr

Hi,

meine Freundin hat auch neulich ihr 2. bekommen.
Ich habe ihr ein Schmusepüpchen fürs Baby gekauft und in dem seine Arme eine selbstgebastelete Schoppenflasche aus Tonkaton gelegt. Unten lies ich dann einen Geldschein rausschschauen.
Könnte ein Bild davon mailen, falls Du interesse hast,

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkidee zur geburt des zweiten

Antwort von Discus am 03.01.2003, 21:55 Uhr

Kann ja sein, dass ich eine völlige Aussenseiterin bin, aber zur Geburt unseres 2.Kindes würde ich mich eher über einen Gutschein zum Kinderaufpassen freuen, so dass Mama vielleicht sich mal wieder in Ruhe um 1 Kind kümmern kann, oder in Ruhe baden, bißchen Bewegung haben kann, oder einfach mal wieder ihren Hobbies nachgehen kann.
Strampler, Spielzeug und auch Spieluhren haben wir noch von Nr. 1, die auf Spieluhren und Schmuseteddies überhaupt nicht stand; dementsprechend neu sehen die Teile auch aus.
Was Schönes für Mama wäre ja auch nicht verkehrt, wenn man sie gut genug kennt.... Das Duschzeugs, ein Geschenk meiner Schwägerin, stinkt auf meiner Haut und ausserdem reagiere ich auf etliche Duftstoffe allergisch.
Ich hänge das nicht an die große Glocke, weil es keinen weiter was angeht, aber sowas sollte man vielleicht doch im Hinterkopf behalten.
Was wäre mit Ausführen zum Lieblingsitaliener, Kinogutschein etc?
Incl. Babysitterbetreuung!
Das ist etwas, was mir doch fehlt.
LG, Discus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.