Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditjulchen88 am 15.12.2011, 19:51 Uhr

Gemecker beim Abendbrot

Hallo, unsere Kleine ist eigentlich ein sehr guter Esser, aber wenn es an das Abendbrot geht, dann ist Gemecker vorprogrammiert. Im Kindergarten isst sie wohl Stulle mit Tee- oder Leberwurst. Bei uns verweigert sie es. Obwohl sie es nicht probiert hat, fängt sie an zu schreien. Selbst wenn wir Toastbrot probieren (was ich persönlich nicht gut finde) fängt sie an zu meckern. Warmes Essen isst sie, aber zweimal am Tag warm essen, finde ich nicht so schön.

Ist sowas normal und hat jedes Kind mal diese Phase? Oder habt ihr vielleicht Tipps, wie ich dieses Gemecker umgehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Jule

 
8 Antworten:

Re: Gemecker beim Abendbrot

Antwort von glückskinder am 15.12.2011, 20:15 Uhr

Wie alt ist sie denn? Meine isst in der Krippe auch alles. Zu Hause mag sie gerne warm essen und ist ein richtiges Wurst- und Fleischkind. Brot muss nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückskinder

Antwort von ditjulchen88 am 15.12.2011, 20:23 Uhr

Sie ist jetzt 14 Monate alt. Und das Gemecker geht jetzt seit ungefähr einem Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glückskinder

Antwort von glückskinder am 16.12.2011, 19:22 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass Kinder in dem Alter nicht gemischt esen würden. Entweder nur die Wurst für sich oder nur das Brot für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemecker beim Abendbrot

Antwort von Roxylady am 16.12.2011, 19:55 Uhr

Huhu

wo ist denn das Problem wenn sie Toastbrot isst?
Bei uns gibts auch abends fast immer warm, unsere Tochter isst auch
warm im Kiga, allerdings dort fleischlos, so dass es bei uns meistens
Fleisch gibt...

Ich koche auch durchaus mal für unsere Tochter extra wenn wir
scharf essen z.B Finde ich auch nicht das Drama...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemecker beim Abendbrot

Antwort von ditjulchen88 am 17.12.2011, 13:15 Uhr

Na ja, ich dachte halt dass 2x warmes Essen am Tag nicht so gut ist. Ich wollte das eigentlich vermeiden. Vor ein paar Wochen ging noch alles gut mit Essen. Sie hat mal ein Würstchen geknabbert und eine Stulle mit Magarine. Ab und zu auch mal eine Stulle mit Teewurst. Aber aufeinmal fing es an, dass sie das nicht mehr wollte (war nach einer Magen-Darm-Infektion, wenn ich mich recht erinnere). Seit dem mag sie das nicht mehr.

Aber wenn du sagst, 2x warm ist nich so schlimm, dann werde ich ihr Abends doch noch mal was zaubern. Ich will halt nicht, dass sie mit leeren Magen ins Bett geht.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemecker beim Abendbrot

Antwort von Marado am 17.12.2011, 20:30 Uhr

Ob warm oder kalt ist ziemlich egal.
Kalte Würstchen oder Teewurst sind ja auch nicht gesünder als z.B. warme Gemüsesuppe, Nudeln etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemecker beim Abendbrot

Antwort von _lui_ am 18.12.2011, 11:28 Uhr

Mag sie den Brei, Griesbrei oder Haferbrei? Es müssen ja nicht mehr die Babybreie sein, kann ja auch ein echter, oder ein Kleinkindermüsli. Das gibt es oft bei uns, allerdings mische ich es noch mit Feinblatt-Haferflocken. Das geht recht schnell und du kannst es warm oder kalt anbieten.

Oder Blätterteig gefüllt mir verschiedenen Sachen, findet meine auch toll.

Aber bestimmt ist es nur ein Phase, ich würde ihr weiterhin, wenn ihr immer Brot esst, Brot auf dem Tisch liegend anbieten und trotzdem noch etwas anderes geben. Damit sie satt ist. Bei meiner war es oft so, dass sie zwar gerne Brot gegessen hat, es aber so lange gedauert hat, dass sie irgendwann aufgehört hat mit essen aber noch nicht satt war. Und dann gab es vorher etwas leichteres zu essen.

Du brauchst auch nicht jeden Tag großartig Abwechslung rein zubringen. Ich denke schon, dass sie sich euch irgendwann anpassen wird.

In 2-3 Wochen hast du das Problem bestimmt vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hat in dem Alter abends noch Brei gegessen...

Antwort von 2x+1Wunder am 19.12.2011, 17:10 Uhr

"richtiges" Abendessen in "sattmachender" Menge hat sie erst so mit ca. 18 Monaten geschafft. Vorher gab es eben (ungesüßten) Getreide-Milch-Brei. Brot etc. bekam sie zusätzlich angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendbrotmahlzeit

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Ich möchte jetzt die Milchmahlzeit am Abend mit Brot ersetzen. Meine Frage ist jetzt nur wird das reichen am Abend Brot mit Tee oder Wasser?? Reicht das für die Nacht?? Wie war das bei euch? Was habt ihr am Abend ...

von Kati1978 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Schlechter Abendbrotesser

Ich nochmal :o) Mein kleiner ist Abends ein superschlechter esser(1 Jahr 3 Monate),er bekommt Nachmittags nie mehr als eine halbe Milchschnitte oder 3 kleine Kekse,er trinkt dafür aber sehr viel.Wenn es dann ans Abendbrot geht,isst er nichts anderes als Weizentoast mit ...

von kady 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.