Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shopgirl am 16.03.2003, 22:57 Uhr

Gehabe

hi,

also "Das ist nicht so wichtig, dass Du dies und das schon kannst", würde ich nicht sagen, das vernichtet ja jeden stolz und jedes selbstbewusstsein des anderen kindes. ich finde das ziemlich herablassend.

aber wie wäre es mit: "ja, toll - und wenn ... so alt ist wie du, wird er/sie das sicher auch ganz toll können", oder sowas in der art?

bei der mutter würde ich natürlich anders kontern. wenn sie zb sagt, dass ihre fenster viel sauberer sind als meine, zb "dafür habe ich in der zeit, in der du fenster geputzt hast, mit meinem kind gespielt", oder so irgendwas.

viel glück,
shopgirl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.