Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppelmaus am 10.01.2004, 8:59 Uhr

Gegenstück zu Pipimann?

Hallo,
mein Sohn ist knapp 22 Monate alt und hat mich kürzlich gefragt,was ich da habe zwischen den Beinen.Bei ihm sagen wir Pipimann,aber was sagt man bei einem Mädchen oder bei einer Frau?
LG und danke

 
12 Antworten:

Re: Gegenstück zu Pipimann?

Antwort von Nian am 10.01.2004, 9:05 Uhr

hallo

mag sich vieleicht blöd anhören aber wir sagen "mummu" keine ahnung woher das wort is*g

naja auf jeden fall is vincent noch damit zufrieden :-)

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenstück zu Pipimann?

Antwort von midgie am 10.01.2004, 11:12 Uhr

bei uns ist es aus dem englischen übernommen worden.ich finde es hört sich besser an als pipimann oder fräuschen-hat meine mutter immer zu ihrer scheide gesagt als wir klein waren-.also beim jungen ist es der willy und bei einem mädchen die fanny. lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenstück zu Pipimann?

Antwort von Tathogo am 10.01.2004, 11:22 Uhr

Hallo!
Also ich finde solche verniedlichungen albern...mein Sohn hat einen Penis und meine Tochter eine Scheide(obwohl Vagina noch richtiger wäre) und so benennnen wir/sie es auch!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneckchen....

Antwort von celmin am 10.01.2004, 12:28 Uhr

Hi,
ich habe zwei Mädchen und die haben (hatten) beide ein Schneckchen. Das ist schon ewig so. Ich selbst habe eine Scheide. Aber ich finde es einfach doof, wenn Dreijährige schon von Penis und Scheide (oder Vagina) sprechen. Meine Große ist jetzt in der Schule und weiß sehr wohl, daß sie eine Scheide hat. Ich finde an den Verniedlichungen gar nichts schlimmes, es hört sich aus dem Kindermund (für mich) einfach besser an.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 10.01.2004, 13:20 Uhr

... ich frage mich ernsthaft, wieso sich so viele Eltern damit so schwer tun, die DInge beim Namen zu nennen.
Bei uns ist es der Penis udn die Scheide, eben so wie die Geschlechtsteile auch wirklich heissen.
Wieso ziert Ihr Euch so die richtige Bezeichnung auszusprechen? Ist doch das Normalste der Welt...
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen verniedlichung

Antwort von Tathogo am 10.01.2004, 16:38 Uhr

Also wir haben mit unseren Kindern von anfang an OHNE irgendwelche Verniedlichungen gesprochen und zwar in ALLEN breichen(also ein Hund war halt ein Hund und nicht ein Wau-Wau...)
Warum soll ich das bezogen auf den Körper nicht auch tun??
Oder erfindet ihr auch Namen für Beine,Brust und Rücken? ;0)
Ich finds halt wichtig,die Dinge so früh wie Möglich "beim Namen" zu nennen nicht zuletzt,weil es meiner Meinung nach mit ein Schutz vor sexuellen Übergriffen sein kann.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenstück zu Pipimann?

Antwort von sina24 am 10.01.2004, 19:22 Uhr

Bei uns ist das die Muschi. War schon in meiner Kindheit so und ich finde auch nichts schlimmes dabei. Und Carina weiß sehrwohl dass an ihrer Muschi sonst niemand was verloren hat, außer sie selbst. Verstehe nicht wo da ein Unterschied sein soll.

Wir erzählen den Kindern ja auch vom Osterhasen, Christkind,...

Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht VULVA die eigentliche Bezeichnung?! Also

Antwort von Biene am 10.01.2004, 22:58 Uhr

für die äusseren Schamlippen?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht VULVA die eigentliche Bezeichnung?! Also

Antwort von moppelmaus am 11.01.2004, 7:45 Uhr

Hmm,
also Scheide wollen wir auf keinen Fall sagen,dass finden wir nicht passend für so ein kleines Kind.Vielleicht nehmen wir erst mal Pipimaus oder sowas.Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenstück zu Pipimann?

Antwort von RenateK am 12.01.2004, 9:13 Uhr

Hallo,
wir sagen Penis und Scheide, ich halte uach nichts von Verniedlichungen, egal in welchem Bereich.
Vom Weihnchtsmann und Osterhasen erzählen wir übrigens auch nichts, halte ich gar nicht von (obwohl ich nicht so richtig verstehe, was das jetzt mit dem Thema zu tun hatte).
Gruß, R enate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochmal...;0)

Antwort von Tathogo am 12.01.2004, 10:12 Uhr

Also ich versteh auch nicht was der weihnachtsmann mit verniedlichung der intimen Körperteile meines Kindes zu tun hat?? ;0)
Aber im Ernst:Ist doch meistens so,das die ELTERN ein Problem haben die Teile "richtig" zu benennen,oder??
Und:was ist"unpassend an Scheide und Penis?Versteh ich nicht...
aber im großen und ganzen:Jeder natürlich so wie ers für Richtig hält! ;0)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenstück...

Antwort von paularmandugolysandre am 20.01.2004, 20:09 Uhr

Wir Franzosen nennen den Pipimann zizi und bei der Frau fifi. meine eltern brachten mir diese Sachen aber vom Anfang an mit den richtige Namen. je nachdem ie ihr dazu steht. einige leute hatten Problem damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.