Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizz1812 am 06.09.2019, 22:00 Uhr

Gebrüll vom Spielplatz heim

ich hätte mal eine Frage,wie ihr so reagiert wenn euer Kind nicht vom spieplatz oder sonst wo heim will?

bei uns ist es so, unser kind 2 jahre, brüllt, wälzt sich am boden und weigert sich nach Hause zu gehen. ich hab meiner Meinung nach, schon alles probiert..
"einmal noch schaukeln, dann gehen wir heim"
bis zu einfach wegtragen, weil nichts mehr ging.
wenn was nicht nach seinem kopf geht, zickt er was das Zeug hält.

 
6 Antworten:

Re: Gebrüll vom Spielplatz heim

Antwort von Lluvia am 06.09.2019, 23:14 Uhr

Hast du mal versucht etwas in Aussicht zu stellen?

Also noch 1mal schaukeln, dann gehen wir nach Hause und machen dann xyz.

Das hat hier ganz gut geklappt.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrüll vom Spielplatz heim

Antwort von niccolleen am 06.09.2019, 23:32 Uhr

Ich hab immer einige Vorankuendigungen (z.B. noch einmal Schaukeln, in 10min, in 5min, in 1min) gegeben, und irgendwann gesagt: Tschüüs, ich geht jetzt! Und bin gegangen. IMMER sind sie sofort gelaufen gekommen, egal welches Alter.
Wie sie noch ganz klein waren, hab ich vor dem Gehen noch gesagt: So, jetzt sag Baba zu Spielplatz, das haben sie auch gemacht, und damit war die Sache auch abgeschlossen.
Ich hab noch nie wen wegtragen muessen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrüll vom Spielplatz heim

Antwort von Meeresschildkröte am 07.09.2019, 6:22 Uhr

Wir haben das sogar, wenn wir nur vom Garten abends rein ins Haus müssen. Vor allem wenn sie schon sehr müde ist. Dann läuft sie auch gerne mal weg.

Am besten hilft, sie mit etwas zu locken, das sie gerne mag.
Bei uns wären das z.B. ihr Abendfläschchen, eine Banane oder die Badewanne (sie badet gern).

Ein Wettrennen nach Hause funktioniert auch manchmal.

Oder ein "OK, nochmal rutschen und dann ab ins Haus".

Manchmal muss man aber auch einfach das Geschrei aushalten (und im Haus ablenken), sonst kämen wir nie rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrüll vom Spielplatz heim

Antwort von Meeresschildkröte am 07.09.2019, 6:24 Uhr

Oh ja, baba sagen zu den Spielsachen geht hier auch oft, zusammen mit dem Versprechen, dass morgen wieder alle da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrüll vom Spielplatz heim

Antwort von Jomama am 07.09.2019, 7:50 Uhr

Das ist bei uns genauso. Alle Ankündigungen, Dinge in Aussicht stellen, sämtliche Verlockungen usw helfen nicht und ich schleppe immer wieder mal ein brüllendes, sich windendes Kind nach Hause.
Ich habe manchmal das Gefühl, es geht besser, wenn wir rechtzeitig den Absprung schaffen und er nicht zu müde ist. Wenn er völlig fertig ist, kriegt er glaub ich den Wechsel einer Situation nicht mehr hin (würde quasi weiterspielen, bis er vor Müdigkeit umfällt). Aber das zu erkennen, klappt oft nicht, weil er so toll spielt und ich nicht darauf komme, dass er eigentlich schon ganz müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrüll vom Spielplatz heim

Antwort von nachbarn am 07.09.2019, 19:06 Uhr

bei uns hat es gut funktioniert, wenn wir für den Heimweg Apfelstückchen
oder Resiwaffel, dabei hatten, die bekamen dann die Kinder auf dem Weg.
Oder auch rennen, wer ist als erstes bei der Bank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.