Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 25.09.2015, 8:57 Uhr

Fußsack, oder wie anziehen?

Hallo,

meine Maus ist 9 Monate und krabbelt fleißig. Ich denke, dass sie in 1-2 Monaten schon läuft, denn sie läuft jetzt schon an der Couch entlang etc, und das schon etwa 1 Monat.

Ab November beginnt die Eingewöhnung in der Kita und ich fahre mit dem KiWa und Bus dahin. Auto haben wir nicht.

Jetzt frage ich mich, wie ich die Kleine kleiden soll im Winter. Wir haben einen Bugaboo Bee und der ist ja recht offen. Meinen Odenwälder Billi XL Fußsack habe ich verkauft, weil der viel zu groß dafür war. Der Bugaboo Sack ist eher was für den Übergang...

Wie mache ich denn das am Besten, so dass meine Maus nicht schwitzt, wenn wir z. Bsp. einkaufen? Im KiWa sitzt sie sehr gut, sie kann ja alles sehen :)

Hab mir überlegt, dass ich sie in dem Übergangssack lasse und dann einen Schneeanzug anziehe, dann muss ich keine Sachen in die Kita schleppen, wenn sie raus gehen. Oder soll ich lieber einen warmen Fußsack holen, damit ich sie in den normalen Klamotten rein setzen kann? Das hätte den Vorteil, dass sie nicht schwitzt wenn wir unterwegs sind - ich kann ja den Sack öffnen...und in der Kita muss sie nicht noch an- und ausgezogen werden.
Und dann lasse ich in der Kita den Winteranzug etc da.

Wie habt ihr denn das gemacht? Und welchen Fußsack kann man empfehlen? Der Original Bugaboo Wintersack ist mit 180€ finde ich ganz schön teuer...

:)

Danke für die Tipps!
LG
Valentina

 
14 Antworten:

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von Irish83 am 25.09.2015, 9:56 Uhr

Also ich finde Fußsäcke bei Kindern, die laufen sehr unpraktisch. Ich habe Mini immer eine Decke übergeworfen, wenn ich dachte es sei nur für eine Hose zu kalt.
Ansonsten warm anziehen und das Kind laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von SallyBW am 25.09.2015, 10:08 Uhr

Nur als Hinweis, dass das Kind jetzt schon an Möbeln langläuft, muss nicht bedeuten, dass es in 1-2 Monaten frei läuft. Unser Sohn konnte auch mit 9 Monaten an Möbeln langlaufen, später ist er mit einem Schiebwagen durch die Zimmer gerannt. Frei Laufen konnte er trotzdem erst mit fast 15 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von Biene88 am 25.09.2015, 10:28 Uhr

wir haben den fußsack von kaiser, der is nicht so teuer. da er ja nicht den ganzen weg zum kiga laufen wird, sicher auch mal müde, solltest du schon nen fußsack holen. und ihn dann im kiga umziehen. denk auch an bus und bahn. im winter ist es da warm drin, dein kind würde in dicken sachen eingehen.

übrigens findet unser kiga es praktischer, wenn die kinder schneehose und jacke tragen als schneeanzug, dann können sich die kinder selbst besser anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von Lacrie am 25.09.2015, 12:54 Uhr

Wir hatten auch den Fußsack von Kaiser, und wir würden den jederzeit wieder kaufen. Der war immer schön warm und mein Kleiner hat nie gefroren. Und wenn es doch mal zu warm wurde, konnte man den schön aufklappen und die Beine waren frei. Fand den echt praktisch und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von enanita am 25.09.2015, 15:13 Uhr

Unsere lief auch mit 9 Monaten an den Möbeln entlang, aber frei erst mit 14 Monaten. Das kann also durchaus noch dauern. Und wann sie dann den Weg zur Kita selber läuft (in einem für dich angemessenen Tempo), ist nochmal eine andere Frage. Zumal sie nach der Kita oft müde sind und unsere Tochter genießt dann auch die Auszeit im Kiwa.
Wir werden also auch diesen Winter wieder einen Fußsack verwenden, das ist einfach viel praktischer. Und wenn er von den Schuhen schmutzig wird, wird er halt schmutzig... Wegen des Fußsacks hatten wir uns letztes Jahr auch für einen zweiteiligen Schneeanzug entschieden. Da hat man zumindest die Jacke ständig in Gebrauch.
Je nachdem, was ihr nach der Kita noch unternehmen wollt und wie viel du jeden Tag hin- und herschleppen willst, empfiehlt es sich manche Sachen 2x zu kaufen (ist natürlich auch ne Preisfrage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von mf4 am 25.09.2015, 22:25 Uhr

Ich habe mich das auch grad gefragt fürs Enkelchen.

Ich habe einen 10-€-Fußsack gekauft für den Buggy. Der ist besser als erwartet und schön kuschelig. Momentan trägt die Kleine normale Kleidung darin aber Schneeanzug ginge auch. Platz ist genug und da man ihn mittig öffnen kann mache ich ihn auf, wenn wir z.B. einkaufen.

http://www.ebay.de/itm/351256330326?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Valentina_Sunny

Antwort von mf4 am 26.09.2015, 11:48 Uhr

Was kann denn ein 180-Euro-Fußsack besonderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von K.D. am 26.09.2015, 12:21 Uhr

Habe auch einen Odenwälder. Er heißt glaub ich Babynest Teddy (zumindest steht das drauf)
Praktisch daran finde ich, dass man ihn unten seperat öffnen kann, sodass die Schmutzfüße nichts dreckig machen.
Schau ihn dir aber am Besten mal im Laden an. Was er gekostet hat weiß ich leider nicht mehr.
Wenn sie läuft, dann würde ich dir einen Schneeanzug oder auch Zweiteiler (Schneehose und Jacke) empfehlen. Das sollte warm genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von mf4 am 26.09.2015, 13:17 Uhr

Meine Erfahrung bei den eigenen Kindern...
unten zu öffnen fand ich wichtig und oben MITTIG zu öffnen.
Ich hatte einen (Marke) den man oben seitlich öffnete und wenn man eine Seite öffnete hing sie runter. Das war doof und das haben auch teure Teile fiel mir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Valentina_Sunny

Antwort von Valentina_Sunny am 26.09.2015, 14:04 Uhr

High Performance ist der :)))))

Der ist Flecken/Wind/Wasserabweisend, ist für den Übergang und oben drüber kommt eine Schicht für den Winter, die man mit Reißverschluss dran machen kann. Füllung aus Daunen und spezielle Belüftung.

Aber ganz ehrlich ist mir das echt zu viel des Guten.... sooo viel besser kann er eben nicht sein. Man zahlt da einen großen Teil für den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von K.D. am 26.09.2015, 14:18 Uhr

Den kann man Mittig öffnen und schließen, anders wäre auch blöd und dann noch seperat unten einen Teil. Den unteren Teil kann man halt zumachen oder offen lassen, wie man möchte oder wie die Gegebenheiten sind. Unten ist nur die Öffnung für die Füße, müsste man dann etwas hochschieben, bzw Kind in den KiWa setzen und dann zumachen (also in der Mitte), unten bleibt er dann offen. Kann ich schlecht beschreiben. Oben kann man ihn mit Kordelzug zuziehen, wie eine Mütze.
Leider bin ich zu doof um einen Link zu schicken, aber schau mal bei Amazon unter Odenwälder Teddy One Fußsack. Er kostet ca 60 Euro.
Auf den Bildern sieht man eh schön die untere Öffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Valentina_Sunny

Antwort von mf4 am 26.09.2015, 15:30 Uhr

Puh... für kilometerlange Märsche im Tiefschnee Sibiriens aber sonst braucht man sowas doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack, oder wie anziehen?

Antwort von Philo am 26.09.2015, 19:25 Uhr

Hallo,
Ich habe meinen Fußsack für 4,- € am Basar erstanden. Der tut's leicht!

Wenn der Weg nicht zu lang ist, würd ich ihr auch - wie oben schon geschrieben, ne Jacke anziehen und ne Decke über die Füße legen. Die kann man im beheizten Bus oder im Geschäft auch schnell mal wegnehmen.

Ich bin Erzieherin und wir finden Schneeanzüge praktischer, da hier kein Schnee zwischen Hose und Jacke passt. Und anziehen werden sich Kinder im Alter von 1 Jahr noch nicht selbständig.

LG, PHilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Valentina_Sunny

Antwort von dana2228 am 28.09.2015, 20:36 Uhr

Wir haben so ein.
Bin begeistert, aber vier Kindern die draußen bei Wind und Wetter Mittagsschlaf machen/ gemacht haben lohnt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

widerstand beim wickeln und anziehen

Hallo, unser kleiner (15 monate) hat schon vor einigen monaten seinen aufkommenden willen entdeckt und leistet teils heftigen widerstand beim anziehen und wickeln. bisher ging es mit ablenkung und viel geduld noch einigermaßen. nun ist seit gestern der widerstand aber ...

von Tine1 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Was bei klirrender Kälte anziehen?

Hallo mein kleiner ist jetzt 2jahre alt. ich wollte mal wissen was ihr euren kurzen bei klirrender Kälte draussen und für Kita anzieht. ich hätte ihm jetzt Kurz oder langarmbody, pulli, strumpfhose, jeans oder thermohose, dicke jacke und natürlich Mütze Handschuhe und ...

von Mericarol 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen? TOG? Mäxchen?

Hallo alle zusammen, unser Baby wechselt immer zwischen Babybay und Elternbett hin und her. Nach dem 1. Stillen kommt er nicht mehr zur Ruhe.... ich überlege jetzt, ob es zu warm sein könnte. Bei uns im Schlafzimmer hat es 16° C (er liegt hier im Babybay), im ...

von Where2Go 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Töpfchengang und danach nicht wieder anziehen

Hallo Zusammen, also unsere Kleine 26 Monate macht seit ein paar Tagen Pipi ins Töpfchen Also sie sagt "pipi" und rennt zum Töpfchen oder holt es. Dann schnell Hose aus, aber nicht nur bis auf die Knie, nein sie muß ganz aus. Dann ...

von Urmeline321 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Fußsack schlürft über Boden-was tun?

Wir haben in der Krippe als Leihgabe einen Buggy von HAUK und darin ist ein Fußsack. Setzen wir ein Kind darein (egal ob klein oder groß), es ist immer so, dass der Fußsack beim Fahren über den Boden schlürft. Das große Kind bemüht sich zeitweise noch, die Füße ein wenig ...

von Ani123 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Frage zu Buggy und Fußsack, glaube mein Kleiner ist rausgewachsen

Hallo, Ich habe den Turbo 6s und den Fußsack von Kaiser. Mein Sohn ist etwas kleiner als 90cm und 20 Monate alt . Sitzt er gerade im kiwa , kann man das Verdeck nicht mehr schließen. Und die Füße liegen auch schon über der Ablage. Genauso vermute ich, dass er für den ...

von Giusy2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußsack

Mal ne Frage zum Anziehen bei Sauwetter...

Hallo, heute Abend ist bei uns der Laternenumzug. Laut Flyer geht das ganze von 16.45Uhr (begrüßung) bis 18.30Uhr (Verabschiedung). Laufen tun wir ca. 45 minuten, danach sind wir im Fußballstadion, das allerdings nicht überdacht ist. Es soll - wie die letzten ...

von Mirabai 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Kind will nur Pullover anziehen

Huhu Ihr, ich verzweifel noch, scheinbar hat sich die lange Kälte bei unserem Kind im Kopf fest gesetzt - nun ist es warm und er will immer nur Pullover anziehen. Kein T-Shirt... Aber habe Angst, dass er einen Hitzeschock bekommt, wenn er immer nur Pullover und lange ...

von MamiNatie 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Hallo, bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip. Was zieht ihr euren 1-3 jährigen Kinderm am Strand an? Meine Tochter,15 Monate,buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Zieht ihr euren nun langärmelige T-Shirts ...

von miamouse1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Hallo :) brauch mal eure erfahrung und euer wissen.jetz wo es so warm ist (25-30 grad) und ich mit det kleinen (6.5 monate) in der kutsche mit sonnenschirm spazieren gehe kann ich sie da ohne Mütze lassen? Und was reicht zum anziehen? Kann man da auch nur kurzarm body und hose ...

von mama_bianca 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.