Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 02.03.2013, 13:07 Uhr

Frühstück und Abendbrot

Hi!

Was essen eure etwa 1,5-jährigen gern zum Frühstück und Abendbrot?

Würde mich über Anregungen sehr freuen!

Unser Sohn (etwa 1,5 Jahre) mag gern abwechslungsreich essen und manchmal fehlen mir dann doch Ideen ...

Freue mich auf eure Impulse!

LG
Lola

 
5 Antworten:

Re: Frühstück und Abendbrot

Antwort von Akira am 02.03.2013, 13:13 Uhr

Frühstück...

Toast oder Brot (kannst aber auch Müsli oder Cornflakes geben)

Abends essen wir immer warm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendbrot

Antwort von Niffi am 02.03.2013, 16:53 Uhr

Hallo,

wir machen es so:

verschiedene Sorten Brot, (alles außer Weißbrot) Käse mind. 2 Varianten, Wurst mind. 3 Varianten, (wobei auch Streichvarianten wie Quarkaufstrich oder Leberwurst gemeint sind) morgens auch gerne Marmelade oder Honig...alternativ gibt's Haferflocken, da es ja im Kiga nochmal Frühstück mit Brot und Obst gibt.
Abends wieder Brot oder Brötchen, mit Aufschnitt aber nichts Süßes. Immer dazu Gürkchenscheiben, oder Minitomaten oder Trauben. 1x die Woche (sonntags) gibt's ein Frühstücksei. Sa. und So. ist auch der Brotaufstrich mit N erlaubt...aber nur am Wochenende und nur morgens...
Zu Trinken meist Milch, Kakao oder Tee.
Mit gehen aber auch zunehmend die Ideen aus...irgendwie immer dasselbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendbrot

Antwort von Lauch1 am 02.03.2013, 17:22 Uhr

Warme Getreidebreie (mit Mais, Hirse, Hafer, etc) mit Kompott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendbrot

Antwort von C.B. am 03.03.2013, 13:24 Uhr

Naturjoghurt mit Banane, Apfel oder Birne. Je nach Geschmack mit Haferflocken oder auch mal ungesüsste Cornflakes.
Butterhörnchen
Vollkorntoast
Vollkornbrot
Roggenbrötchen
Jeweils mit Butter und Marmelade.

Vollkornbrot mit verschiedenen wurstsorten, schnittkäse oder Fischkäse. Als Alternative auch mal quarkbrot mit Banane und schokostreuseln. zu Käse auch gerne mal Trauben oder Mandarinen. Ansonsten immervetwas Rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück und Abendbrot

Antwort von alys am 03.03.2013, 15:22 Uhr

Hallo,

ich mache abends gerne Suppen in jeder Form.

lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nudeln schon zum Frühstück?

Meine Tochter (2) liebt Nudeln über alles. Sobald sie welche sieht, will sie sofort welche haben, auch wenn es zum Frühsück ist. Sind eure Kinder auch so? Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch auch mal Nudeln (bzw. eben das Lieblingsessen eurer Kinder) bereits zum Frühstück ...

von -kili-81 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch. Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag. Doch seit ...

von Yarvalla 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wenn schon ungesundes Frühstück, welches?

Mein Sohn, 2,5, würde vermutlich mit einem Graubrot mit Quark um Frühstück zufrieden sein, aber seine Schwester hat andere Vorlieben;-) Insofern mag er nur das, was seine große Schwester ihm "vorisst" Grundsätzlich ernähren wir uns sehr gesund; Vollkornprodukte, Obst, ...

von Snüff 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Gemecker beim Abendbrot

Hallo, unsere Kleine ist eigentlich ein sehr guter Esser, aber wenn es an das Abendbrot geht, dann ist Gemecker vorprogrammiert. Im Kindergarten isst sie wohl Stulle mit Tee- oder Leberwurst. Bei uns verweigert sie es. Obwohl sie es nicht probiert hat, fängt sie an zu schreien. ...

von ditjulchen88 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrotmahlzeit

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Ich möchte jetzt die Milchmahlzeit am Abend mit Brot ersetzen. Meine Frage ist jetzt nur wird das reichen am Abend Brot mit Tee oder Wasser?? Reicht das für die Nacht?? Wie war das bei euch? Was habt ihr am Abend ...

von Kati1978 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Schlechter Abendbrotesser

Ich nochmal :o) Mein kleiner ist Abends ein superschlechter esser(1 Jahr 3 Monate),er bekommt Nachmittags nie mehr als eine halbe Milchschnitte oder 3 kleine Kekse,er trinkt dafür aber sehr viel.Wenn es dann ans Abendbrot geht,isst er nichts anderes als Weizentoast mit ...

von kady 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.