Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 15.01.2010, 10:09 Uhr

Frischkornbrei

Ich mache mir manchmal zum Frühstück einen Brei aus frisch geschrotetem Roggen und Obst. Ab wann kann ich das denn auch meinem Kind ( jetzt 16 Monate alt) anbieten?

Und ab wann haben Eure Cornflakes gegessen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Frischkornbrei

Antwort von krümel 08 am 15.01.2010, 13:18 Uhr

Meine Tochter ist auch 16 Monate alt. Sie mag gern das Kindermüsli von Alnatura-das ist ganz fein zerkleinert und sehr lecker.
Probier es doch einfach mal aus ob sie es mag-deinen Brei meine ich.
Von der Verdauung her dürfte das keine Probleme machen.
Von Cornflakes halte ich nicht viel. Für meine Begriffe ist da zuviel Zucker drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkornbrei

Antwort von muddelkuddel am 15.01.2010, 15:46 Uhr

ich denke, dem steht nichts im wegen, wenn sie es mag udn bereit ist zu kauen ;-)

natürlich nur unter "kontrolle", wenn größere verschluck-oder einatembare teile dabei sind..
ich mein, ich frag mich immer, wie die kinder es lernen sollen (z.B. nüsse essen), wenn sie es nicht dürfen.
ich versuche einzuschätzen, ob mein sohn "bereit" für etwas ist, und das darf er dann erst begleitet und dann alleine ausprobieren

ps: mein sohn liebt müsli und mampft es, seit er ein gutes jahr alt ist.

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümel 08

Antwort von Kuscheling am 16.01.2010, 10:00 Uhr

Bei den Bio-Produkten von Müller gibt es Cornflakes ohne Zucker. Ich habe lange gesucht, bis ich die gefunden habe. Alle anderen kommen mir auch nicht in die Schüssel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelkuddel

Antwort von Kuscheling am 16.01.2010, 10:16 Uhr

Du, das frage ich mich auch oft, nicht nur beim Essen.

Ich habe auch gar keine Bedenken, was das Essen angeht, sondern eher die Verdauung betreffend. Roher Roggenschrot ist ja eine andere Herausforderung an das Verdauungssystem als Müsli. Empfohlen wird "im Laufe des 2. Lebensjahr einführen" und das ist halt eine lange Zeitspanne.

Allerdings konnte ich es durch das Aufschreiben für mich selbst nochmal reflektieren und habe entschieden, auf jeden Fall zu warten, bis es frische Erdbeeren gibt. Dann ist mein Sohn 20 Monate, dann passt das besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischkornbrei

Antwort von Clivi8 am 17.01.2010, 20:30 Uhr

Hallo,

also bei frischem Getreide kann ich dir leider keinen Rat/Tipp geben, ich hab bisher nur trockenes gegeben, bspw. "zarte Multivollkornflocken" von Kölln Bio. Hab sie allerdings in Wasser bzw. Apfelsaft vorher etwas weichen lassen, aber er hat sie gern gegessen (mit 11/12 Monaten). Ich habe allerdings nicht viel gegeben, da er sehr lange satt davon war. Er hat seit er 8 Monate alt ist, nur 2 Zähne, es ging trotzdem mit dem Kauen und auch mit dem Verdauen - aber frisch ist nicht vergleichbar damit. Probier doch einfach mal mit einem Minimum zunächst aus und steigere die Menge schrittweise, das kann doch nicht verkehr sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.