Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 05.02.2017, 16:56 Uhr

Fremdelndes Kind bei Oma lassen

Schwierig.

Dr. Rüdiger Posth nennt das Phänomen "Wiederannäherungskrise".

Es wird ja bald wieder wärmer, wäre ein Spaziergang im Buggy vielleicht etwas? Dass nicht Du die Wohnung verlässt, sondern Schwieiemu mit dem Kleinen? Oder Du nimmst beide mit und sie drehen eine Runde, bis Du wieder da bist? Oder ihr trefft Euch direkt beim Reha-Sport?

Am einfachsten ist wirklich wieder aneinander gewöhnen, wir hatten das auch. Bei Familie geht das normal total fix, weil das ja keine Fremden sind und ihr ja auch in gewohnter Umgebung seid.

Wie krass hängt er denn an Dir? Kannst Du z.Bm aufs Klo, wenn die Oma kommt oder fängt er da schon panisch an zu schreien? Spielt er mit ihr, lässt er sich ablenken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Oma und Kinderbetreuung

Hallo, Hilfe, ich kann nicht mehr! Betreue 3 Tage die Woche 2 Enkelkinder, 4 und 1 Jahr alt. Die Einjährige schläft nur dann ein, wenn sie Umhergetragen wird und ins Ehebett kommt. Der Vater schläft inzwischen schon in einem anderen Raum.Seitdem ich sie betreue versuche ich, ...

von Omi2015 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Besuch der Oma abgesagt weil Kind krank ist

Hallo, mein Kleiner (2,5) ist nun schon seit ein paar Tagen krank (Fieber). Dazu kommt, dass er sehr weinerlich, bockig und schlecht drauf ist. Außerdem waren die letzten Nächste echt hart. Nun wollte uns die Oma des Kleinen besuchen kommen, aber ich habe nun gesagt, dass ...

von Tanni85 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Kind spricht fremde Menschen mit Oma/Opa an

Hallo zusammen, unser Sohn (2,5 Jahre) spricht in letzter Zeit fremde Menschen mit Opa oder Oma an! Mal ein Bsp. vor einigen Tagen waren wir im Baumarkt, da war auch ein älteres Ehepaar und der "Kurze": "Hallo Opa, Hallo Oma!" Dann noch etwas Gebrabbel und dann ist er weiter ...

von Nila80 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Sohn zu Oma in den Kindergarten?

Was meint ihr... Wir werden bald im gleichen kleinen Dorf wie meine Schwiegereltern wohnen. Dort gibt es nur einen kleinen Kindergarten mit einer Gruppe und zwei Erzieherinnen, von denen eine meine Schwiegermutter ist. Dieser Kindergarten ist nur 50 Meter von unserem ...

von amamale 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Oma und Opa Kind

Hallo Mein Sohn (2) ist jetzt schon den 3ten Tag bei meinen Eltern und will da nicht weg.Zum glück ist meine mutter den ganzen Tag da weil sie krank geschrieben ist und mein Vater ist nur vormittags auf arbeit.Aber irgentwie tuts weh,das der große nicht mehr nach hause ...

von Babybunny007 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Nur ein Kind zur Oma?

Hallo, es geht um meine Schwiegermutter, die mit kleinen Kindern nichts anfangen kann, weil sie ihr zu anstrengend sind. Meine Große ist nun 11 und sie hat sich mit ihr in der Stadt verabredet um shoppen zu gehen. Mein Kleiner 4,5 war dabei als ich meine Tochter bei ihr ...

von Mandy2 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.