Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fox am 22.03.2004, 12:00 Uhr

Frage für andere Mütter von 3 1/2 jährigen Kindern....

Zählen, bis wieviel?

bis 10 sicher; bis 20 fehlt ab und an eine Zahl

Namen schreiben? Oder überhaupt Interesse an geschriebenen Buchstaben/Zahlen?

Kann natürlich noch nicht schreiben; möchte ab und zu einen Buchstaben wissen; aber immer nur dann, wenn der ältere Bruder "schreibt"

Malen - deutlich/erkennbar oder noch Gekritzel?

Ausmalen ganz gut; selbst malen eher noch Gekritzel

Sprache - deutlich, auch für Fremde gut verständlich? Ab und zu verhaken/hängenbleiben/stottern?

spricht deutlich bleibt aber auch mal hängen

Puzzle - wieviel Teile?

ist ihre Lieblingsbeschäftigung: 40 Teile alleine; will auch 100er puzzeln; geht natürlich nur mit viel Hilfe

Schlafen/durchschlafen? Wieviel Stunden schlafen eure Kinder?

ca. 11 Stunden meistens schläft sie durch

Welche Gesellschaftsspiele spielen eure Kinder gerne?

Memory, Lotto, Tempo kleine Schnecke, Husch Husch kleine Hexe, will auch Mau-Mau mitspielen (geht natürlich noch nicht alleine)

Alleine Spielen, möglich? Wie lange?

zum Glück schon lange möglich. Je nach Tagesform 1 bis 1,5 Stunden

Fernsehen: Wie oft bzw. wie lange täglich? Wart ihr schonmal im Kino?

noch nie im Kino gewesen. Fernsehen leider täglich ca. 0,5 Stunden (wegen Bruder)

Selbständiges essen/anziehen?

ja. beim anziehen je nach Lust

Straßenverkehr: Fahren eure Kinder noch Bobby Car und Dreirad, oder habt ihr die Sachen schon weggepackt? Fahren sie Roller - wie gut? Oder Fahrrad, mit Stützräder nehme ich an? Lasst ihr sie schon alleine auf die Straße zum Spielen mit anderen Kindern?

in den Hof darf sie nur mit ihrem Bruder (geht meist nicht lange gut).
Roller ja. Fahrradfahren mit Stützrädern klappt noch nicht gut (sie hat Angst, weil es so wackelt).

Sport/Musik: Macht ihr in dieser Richtung schon etwas mit euren Kindern?

- Kinderturnen einmal wöchentlich

Größe/Gewicht eurer Kinder?

Mädchen: 104 cm; ca. 17 kg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.