Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biri99 am 07.05.2022, 15:02 Uhr

Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Hallo zusammen,

wir fliegen schon nächsten Freitag mit Baby und Kleinkind (2,5). Der große hat diesmal seinen eigenen Sitz aber ich frage mich, wie er dort sitzen soll. Unser Autositz (2 way Pearl, einen Priori haben wir auch noch) wäre zu groß fürs Flugzeug, aber ist das denn sicher, wenn er ganz ohne was dort sitzt? Der Flug ist über Lufthansa gebucht, wird aber voon AIr Dolomiti ausgeführt, das sind auch recht kleine Flugzeuge

 
6 Antworten:

Re: Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Antwort von Kariali am 07.05.2022, 15:04 Uhr

Da es im Flugzeug nur einen Gurt um den Bauch gibt, brauchst du keinen Sitz. So ein Sitz ist wichtig bei einem Dreipunktesystem wie im Auto. Einen guten Flug euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Antwort von Biri99 am 07.05.2022, 15:26 Uhr

Danke für die Info. Aus meinen Recherchen gibt es aber Sicherheitsbedenken, wenn so ein kleines Kind nicht in einem speziellen Sitz angeschnallt ist. Wie sehen das andere, was habt Ihr für Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Antwort von bellis123 am 07.05.2022, 16:03 Uhr

Nein, ihr braucht keinen Sitz. Der Bauchgurt lässt sich ja auf die Größe des Kindes anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Antwort von Butterzopf am 07.05.2022, 17:26 Uhr

Vielleicht einfach mit der Airline Kontakt aufnehmen und fragen? Die transportieren täglich tausende Fluggäste, das sind Fachleute. Oder vielleicht nicht fliegen, wenn da solche Ängste vorhanden sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Antwort von BabyBoy20 am 08.05.2022, 6:55 Uhr

Ich habe das bei der Buchung auch gelesen. Wenn er bei euch auf dem Schoß sitzt, erübrigt sich die Frage. Den Autositz kann man bei Condor dann kostenlos aufgeben. Sitz er alleine, wird tatsächlich ein Autositz empfohlen. Muss natürlich einer sein, der mit Gurt befestigt werden kann. Bequemer wir es für den Sitznachbar dadurch sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit 2 Jährigen - braucht er einen Sitz fürs Flugzeug?

Antwort von carmo87 am 15.05.2022, 8:10 Uhr

https://www.stoffywelt.de/CARES-Fly-Safe-Flugzeuggurt/094922875709?gclid=Cj0KCQjwpv2TBhDoARIsALBnVnmvUpk_1iDEyTtSj8muX1MXsYzpw8fVsI8SuUSDzl2RaIS5irq6KkYaAnQJEALw_wcB

Es gibt so gurt Systeme die von den Fluggesellschaften erlaubt sind. Gibts bestimmt auch gebraucht oder du kannst es wieder verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.