Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hackerbraut am 27.07.2004, 10:23 Uhr

Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Hallo,

mein Sohn ist 2Jahre und 6 Monate und trinkt morgens und abends im Bett sein Fläschchen. Er besteht darauf.
Manchmal will er sogar eins vor seinem Mittagsschlaf, da haben wir dann manchmal einen richtigen Kampf, weil ich ihm tagsüber keins mache.

Es kann auch nicht am Hunger liegen, denn auch wenn er gerade gegessen hat und dann müde ist beharrt er auf seine Pulle.

Da er aber ein sehr schlechter Esser ist bin ich manchmal aber auch froh wenn er abends mit der Flasche noch ein paar Nährstoffe bekommt.
Wie ist das bei Euch ?

Danke Nele

 
9 Antworten:

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von Stephie und Mina am 27.07.2004, 10:53 Uhr

Die Flasche wurde mit 2 Jahren ersatzlos gestrichen, ohne Probleme.
Yasmina trinkt aus einem Becher.
Nachts/im Bett trinkt sie Wasser, das noch in einer Flasche ist, weil andere Behaelter tropfen, bzw. zu klein sind.
Aber Milch aus der Flasche gibt es nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von Sammys am 27.07.2004, 10:59 Uhr

Hallo ,

Vincent bekommt schon seit März keine Flasche mehr .
Er ist im Juni 2 Jahre geworden .

Erst habe ich morgens die Flasche abgeschafft ( blöder Ausdruck dafür ) und dann abends . Ich dachte auch erst das er jetzt kaum noch Nährstoffe bekommt da er ja immer seine Flasche leer getrunken hatte und auch nicht gut gegessen hat .
Und was ich gar nicht wollte das er eine Flasche im Bett bekommt , das ist nämlich ziemlich schwierig abzugewöhnen .

Was ist denn in der Flasche bei euch drinne ?
Bei Vincent war Milumil 3 drinne .

Ich würde die langsam abschaffen , mir war das immer wichtig da in unserem Kiga ein Mädchen war die morgens zum Frühstück immer ihre Flasche mitbrachte und das wollte ich gar nicht . Sie war gerade 3 Jahre geworden .

Vincent hat dann übrigens supergut gegessen , hätte ich nie gedacht .

Lg Dörthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von Jill2002 am 27.07.2004, 11:09 Uhr

Halloo


Jill trinkt schon seit sie 1Jahr war keine Flasche mehr.Ich habe sie aber nicht abegeschafft,nein Jill wollte keine mehr...Jill hat sie Flasche weggeworfen.Und nun trinkt sie immer aus den Becher oder Glas.

LG Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von RenateK am 27.07.2004, 11:45 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat bis kurz nach seinem 3. Geburstag morgends und abends eine Flasche Humana 2 getrunken (dann wollte er nicht mehr alles andere hat er schon mit 8 Monaten aus dem Becher getrunken). Ich habe ihn einfach gelassen, solange er wollte und da auch kein Probleme gesehen. Wir haben das Loch groß gemacht, so dass er ganz schnell trinken konnte, das Zähneputzen abends war hinterher. Auch unsere Zahnärztin fand das unproblematisch. Klar war genauso, dass es in der Kita keine Flaschen gibt (er ist mit 13 Monaten ganztags in die Kita gekommen).
Also, lass sie nur, da ist doch nichts dabei.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von wichtel am 27.07.2004, 14:37 Uhr

hallo

meine maus ist jetzt auch 2 1/2 und trink fast jeden morgen ihre flasche ( kakao ) bei uns im bett. sie ist ein sehr schlechter esser im moment ( seit dem das baby da ist weigert sie sich ) abends will sie dann auch seit neuem wieder die flasche. sie bekommt sie auch , denn so bekommt sie wenigstens noch ein paar nährstoffe. und so lange alles andere aus dem becher gettrunken wird sehe ich da auch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von Minimaus2 am 27.07.2004, 15:37 Uhr

Hallo, ich würde darauf achten, dass er nicht ewig nuckelt und das Fläschchen möglichst schnell leert. (Schon mal mit Breisauger versucht?). Ansonsten würd ich ihm die Flasche aber lassen, bis er sie von selbst irgendwann nicht mehr will. Ich denke, er braucht das vor allem seelisch, um zur Ruhe zu finden und ich würde ihm das nicht verwehren, wenn er so besser in den Schlaf findet. Wenn ihr regelmäßig Zähne putzt und nichts Süßes im Fläschchen ist, werden die Zähne Euch diese "Sünde" (hoffentlich) verzeihen.
Unsere Kleine (20 Monate) möchte morgens noch eine Flasche. Sie kuschelt nach dem Aufwachen einfach gern in den Arm und nuckelt. Zudem mag sie sonst keine Milch und würde sie niemals aus dem Becher trinken (sonst trinkt sie alles aus dem Glas oder Tasse). Wegen dem Calcium finde ich zumindest etwas Milch schon wichtig. Also werde ich sie lassen, bis sie selbst nicht mehr mag.
Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meiner noch mit 3...

Antwort von sunnymummy am 27.07.2004, 19:56 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 3 geworden und liebt und trinkt seine Flasche morgens und abends mit Leidenschaft und auch recht flott. Wir haben dort Grießbrei von Bebevita drin - und ich bin froh, denn abends ist er manchmal zu müde, um ein Brot zu essen oder zu löffeln. Er ist auch nicht so ein Super-Esser und ich bin froh darum. Er mag sie und ich denke, irgendwann hört er von selbst damit auf. Ich denke, kein Grund zur Sorgen. Wir achten auf Zähne putzen und keine Dauernuckelei. Breiflasche bekommt er mit Breisauger...
Alles LIebe von uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von 11i am 28.07.2004, 21:41 Uhr

Hallo!

Unsere kleine Nele ***prima Name ;o)*** ist 2 Jahre und 5 Monate und nimmt abends eine Flasche normale Milch, 1,5% Fett, mit ins Bett. Ich hätte es auch lieber, wenn wir darauf verzichten könnten - wegen der Zahngesundheit. Aber jeder Versuch endet im Drama. Also baue ich auf die Ratschläge vieler mir Bekannter Mütter "...auf einmal wollte er/sie einfach keine Flasche mehr..." und hoffe, das es bei uns auch so geht. Ohne ihre "Heijaflasche" will sie einfach nicht einschlafen.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen trinken mit 2,5 Jahren?

Antwort von puschel23 am 01.08.2004, 11:46 Uhr

Hallo
Meine kleine hat gleich drei flaschen im bett drinne ohne die kann die nicht schlaffen ,doch sie hat tee flaschen drin,weil sie keine milch mag!
die spuckt die mir ins gesicht wieder rein!lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.