Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja99 am 08.08.2009, 22:06 Uhr

Finde man sollte bei Schlagen/ Aggressionen klare Grenzen setzten

und das machst du ja auch. Gut finde ich auch wenn du dein Kind und die von anderen gleich behandelst.
Bei Kindern gibt es halt auch einfach Charakterunterschiede und Phasen.
Aber versetzt dich mal in die Lage einer Mama mit schüchternem Kind- natürlich soll es lernen sich duchzusetzten, und im Spiel und besonders unter Gleichaltrigen Spielsachen wegnehmen und mal schubsen völlig normal und wichtig um es zu lernen- hoppla es gibt ja noch andere. Aber wenn es von einem Älteren mehrmals hintereinander bewußt umgefahren oder geschlagen wird, ist mein Kleiner verstört und weiß nicht was das soll, wenn es nicht direkt um Spielzeug o. ähnliches geht. Dann finde ich es schon gut wenn die Mutter es kindes grenzen setzt!
In meiner KG gibt es b. 2 sehr aggressive Kinder mit 2 unterschiedlich reagierenden Müttern: die eine weißt ihr Kind freundlich aber bestimmt zurecht und geht offensiv mit dem Thema um (sie spricht mit den anderen Müttern darüber), die andere ist sogar stolz darauf so "wilde und durchsetzungstarke Kinder" zu haben- wie es den anderen Kindern dabei geht ist ihr egal.
Eine gute Freundin geht mir ähnlich auf den Geist wie deine: ihr kind ist das Beste und Tollste und darf alles- besonders alles haben und es braucht immer mehr als alle anderen! Das nervt mich total! meine freundin ist natürlich auch ein bischen egozentrisch- aber bei ihrer Kleinen verstärkt sich das ungünstig. Seufts- mal schauen ob die Freundschaft das aushält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.