Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines & Johnny am 13.08.2003, 10:20 Uhr

Fieberkrampfkind

Hallo Uli,

Johnny hatte bisher "nur" einen Fieberkrampf, aber das war schon schlimm genug. Die Ärzte in der Klinik haben mir gesagt, dass es sehr selten vorkommt, dass ein Kind einen zweiten bzw. mehrere Fieberkra(e)mpf(e) erleidet.

Natürlich habe ich Angst, dass es wieder vorkommt, aber ich weiß so in etwa, worauf man achten muß. Risikofakto ist, wenn das Fieber sehr schnell steigt, es hat also nicht unbedingt was mit der Höhe des Fiebers zu tun. Also relativ oft messen, und dann auch zeitig eingreifen. Erst mal Wadenwickel und wenn das nichts hilft, Paracetamol. Und für den Notfall hast du ja sicher auch Diazepam bekommen, so das man das sofort geben kann und nicht erst mehrere bange Minuten auf den Notarzt warten muß.

LG Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.