Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 20.03.2003, 8:26 Uhr

fieber und zäpfchen und überhaupt

Hallo Anita,

also *leiden* lass ich Emily nicht. Das fieber senke ich nach ihrem Befinden: Wenn es ihr bei 39° schlecht gehen sollte, dann würde ich eben bei 39° anfangen das Fieber zu senken. Meist geht es ihr aber bei 40° noch spitze (c; und dann lass ich sie, wasch sie höchstens mal lauwarm ab, wenn sie das möchte.

Ich bediehn mich beim Fiebersenken (und generell) auch lieber an der Homöopathie und Naturheilkunde als zu Paracetamol etc. zu greifen. Darauf springt Emily wunderbar an.
Paracetamol ist die Notfalllösung: Nach Liams Geburt hatte Emily MOE und Angina, ich hatte Grippe mit 40 Fieber, Baby Blues und das Neugeborene zu versorgen ... Da hatte ich weder Zeit noch grosse Lust auf die Mehrarbeit und Emily hat mal Fiebersaft bekommen. Hat aber auch nicht schneller geholfen als die richtigen Kügelis ...
Generell muss ich sehr vorsichtig sein mit "Fiebersenken", Emily hatte schonmal einen Fieberkrampf und gerade dann sollte man die hohen temperaturschwankungen, die Fiebermittel nach sich ziehen, vermeiden soweit es geht. Also die Temperatur lieber ruhig hoch lassen als hoch, runter, wieder hoch, wieder runter ...

Gute Besserung für euch!!
LG Jenny & co (alle wieder Gesund (c:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.