Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madlin2015 am 01.01.2018, 21:28 Uhr

Fieber gegen abend

Hallo zusammen. Mein Sohn(2jahre) hat seit gestern Fieber, aber nur späten Nachmittag und abends. Schnupfen hat er und husten noch ein wenig. Ohren sind ein wenig gerötet. So an sich ist er ganz normal drauf, nur bissl weinerlich. Was könnte das sein?

 
5 Antworten:

Re: Fieber gegen abend

Antwort von mama-nika am 01.01.2018, 21:49 Uhr

Hallo

Meinst du die Ohrmuschel ist gerötet?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Fieber erst Nachmittags oder abends hochgeht. Meine Kinder haben das auch oft.
Wenn du bzgl der Ohren und dem weinerlich sein unsicher bist, lass einen Arzt draufschauen. Sollte das Fieber länger als 3 Tage (oder eben Abende) dauern, ebenfalls zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber gegen abend

Antwort von madlin2015 am 01.01.2018, 22:00 Uhr

Wir waren bereits letze Woche beim Arzt und dieser sagte Ohren sind ein wenig gerötet. Temperatur ist um die 39 und sind seit 4 Wochen schon erkältet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber gegen abend

Antwort von SuInJu am 02.01.2018, 9:37 Uhr

Wenn er weiterhin weinerlich ist, würde ich abklären lassen, ob sich nicht evtl. eine Mittelohrentzündung entwickelt hat. Das muss nicht zwingend mit Fieber einher gehen. Auch dass das Fieber nachmittags/abends kommt bzw. steigt, ist nicht ungewöhnlich. Das kennen die meisten doch auch von sich selbst, dass man sich abends schlechter fühlt als tagsüber. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber gegen abend

Antwort von Bonniebee am 03.01.2018, 16:56 Uhr

Das ist ein Infekt, was sonst? Es ist ja oft so, dass die Temperatur ab dem Spätnachmittags steigt, diese Beobachtung machen fast alle Eltern, bei meinen Kindern war das auch öfters so. Ich kenne es aber auch von mir selbst.

Gute Besserung für Deinen Sohn! (Und wenn er hoch fiebert, morgen vielleicht doch mal zum Kinderarzt. Vielleicht hat sich ein Bazillus auf den Virus gesetzt, dann ist manchmal doch ein AB nötig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber gegen abend

Antwort von SassiStern am 03.01.2018, 22:27 Uhr

Wie hoch ist denn die Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind und Neugeborenes am Abend?

Hallo zusammen. Eigentlich sind wir gerade in der Kinderplanung. Meine Tochter ist im August 16 geboren. Sollte es funktioniert haben, wäre sie also bei Geburt von Nr.2 etwa 2 Jahre alt. Ihr kennt das bestimmt (zumindest diejenigen, die auch einen eher geringen Abstand ...

von Kleiser 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Weltuntergang am Abend

Hi, heut muss ich euch mal um euren Rat fragen. Meine Große ist jetzt fast drei und ein eher ruhiges, sehr entspanntes Gemüt. Wir handhaben eigentlich alles so, dass wir ihr erklären, warum und weshalb zb Dinge nicht gehen, wenn wir mal nein sagen müssen. Wir versuchen sehr, ...

von Menixe 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Fieber nach 5fach Impfung

Hallo zusammen, gestern wurde mein Sohne (18 Monate) zum 4. Mal mit Infanrix 5fach Impfung geimpft. Er bekam abends 39.2 darauf hin gab ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen. Nachts musste ich ihm nach sechs Stunden nochmal eins geben da er immer noch sehr glühte und nicht zur ...

von Ulilie 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Sehr hohes Fieber in Kita

Hallo Leute, meine Kleine, fast zwei Jahre alt, geht nun seit einigen Wochen in die Kita und ist öfter mal krank, allerdings ist gestern etwas passiert, was mich einfach nicht mehr loslässt : Als ich sie abholte, sah ich ihr sofort an, dass sie sich schlecht fühlte, aber ...

von Hannahs-Mom 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kleinkind hohes Fieber mit Bauchschmerzen

Hallo, Mein Sohn ist 2,5. Er leidet seit letzten Donnerstag unter Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen. Mal Durchfall mal verstopft. Auch Blähungen sind dabei. Seit heute Nacht hat er Fieber bis 40,5 Grad dazu bekommen. Ihm geht es schlecht. Er klagt über starke ...

von Minnixox 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

An Mamis die auch abends warm kochen

Hallo ihr Lieben Mein Zwerg ist 16 Monate und wird aber noch teils gefüttert :-) Da wir Abends warm essen bekommt auch er abends warm.Was bietet ihr dann mittags so an? Mit Brot kann er noch nicht wirklich was anfangen,er fängt jetzt erst so richtig mit Fingerfood ...

von Janine222 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

1 jähriger und sein abendliches Essverhalten

Hallöchen, ich bin momentan sehr ratlos mit meinem 1 jährigen Sohn. Er geht nun seit 2 Wochen (ab heute läuft die 3. Woche) in die Krippe. Er nimmt es so super an. Er freut sich die Kinder und Erzieher zu sehen, weint nur kurz ...

von she_77 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Kein Fieber mehr,aber kalter Schweiß...

Guten Abend, Unser Sohn (2 1/2Jahre) hatte am We über 39Fieber,welches seit heute weg ist. Er hat noch Eiterschnupfen und Husten und bekommt auch gerade die letzten Backenzähne. Er verhält sich zur Zeit sehr komisch und ist sehr aggressiv.Er klagt mal über ...

von lost9613 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Abendmilch ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Kurz nach seinem Geburtstag hatte er einen Magen Darm Virus. Die KiÄ hat gesagt wir sollen alle Milchprodukte wie unseren Abendbrei (Hipp Milchreis) und Flasche Beba Pre weglassen. Das hat erstaunlicherweiser ...

von Michele2015 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Nur in KiTa Fieber

Hallo an alle. Wir haben in unserer KiTa ein Problem. Viell kann mir jemand einen Tipp geben: unser fast 2jähriger Sohn geht seit 1 Jahr in die Krippe. Davon aber eigtl nur ein halbes Jahr. Das and halbe Jahr haben wir Zuhause u im Krankenhaus wegen Lungenentzündungen ...

von tarah5 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.