Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 05.02.2014, 9:27 Uhr

Fasching

Hallo ihr
Fasching steht ja an,als was gehen eure Kinder? Möchte kein komplett Fertig-Kostüm für meine fast 2 jährige Tochter,aber brauche Ideen um mit kleinen einfachen Mitteln sie zu verkleiden...z.b.als Kätzchen,wie mache ich den Schwanz und die Ohren? Als was gehen eure Kinder?

 
7 Antworten:

Re: Fasching

Antwort von Glückskind_2009 am 05.02.2014, 12:49 Uhr

Unser Sohn 3 1/2 geht jedes Mal als etwas Anderes.
Löwe , Feuerwehrmann, Teufelchen, Clown.
es gibt auch Sachen zum drüber ziehen, z.b als Oberteil mit Kapuze dran. Z.b als Löwe. Sieht total süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von nefertima am 05.02.2014, 13:11 Uhr

hallo
ich werde meinen sohn auch dieses jahr nicht verkleiden. wir gehen allerdings auch nicht zum karneval, ist hier in der gegend nicht so üblich. die kinder in kiga und schule verkleiden sich allerdings sehr gern! wenn er nächstes jahr im kiga ist und sich verkleiden mag, geht er bestimmt gern als bauarbeiter mit seinem helm und der bohrmaschine ;-)
zum thema katzenkostüm:
ich würde ihr ein stirnband oder einen haarreif besorgen und daran dann ohren aus pappe kleben oder aus stoff annähen.
den schwanz kannst du prima aus einer strumpfhose von dir/ihr machen! ein bein passend abschneiden, watte reinstopfen vllt noch einen etwas stabileren blumendraht hinein dann kannst du ihn etwas formen, zunähen und mit einer sicherheitsnadel an der hose befestigen. schön schminken - fertig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von miamouse1 am 05.02.2014, 19:31 Uhr

danke für den guten Tip wegen des Katzenkostüms!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von Sommersturm86 am 05.02.2014, 19:49 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate alt. Sie wird als Blume gehen. Grüne Strumpfhose, Grünes Oberteil. Und dann mach ich aus verschieden farbigen Tüllstoff und einem Gummiband einen bunten Rock.
und wenn sie es zulässt dann kriegt sie noch eine Blume auf die Wange gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von wolke76 am 06.02.2014, 12:56 Uhr

Hallo,

in dem ALter wollen die meisten Kinder eh kein richtiges Kostüm. Insofern könntest du auch einfach ein tolles buntes T-Shirt kaufen bzw. selber bemalen, ein Herzchen auf die Wange, fertig. Ansonsten kannst du dir tolle Schmink-Tipps im Internet holen.

Mein Sohn hat im ALter von 3 und 4 Jahren ein Tigerkostüm getragen, Gesicht angemalt - sah toll aus. Meine Tochter, jetzt zweieinhalb, bekommt einen Zipfelrock aus Tüll (gab es neulich günstig bei H&M), vielleicht eine Schleife ins Haar und fertig ist die Prinzessin. Ansonsten habe ich bei H&M solche Umhänge gesehen - wie ein Cape mit Kapuze - für Katzen und irgendwas anderes. Solche einfachen Kostüme für Kleinkinder kommen in den nächsten Wochen ganz sicher auch nochmal bei den Discountern. Ich meine, in der Werbung schon welche gesehen zu haben. Da könntest du noch Glück haben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von petitechouchou am 08.02.2014, 12:46 Uhr

huhu denke auch in dem alter so unaufwendg wie möglich. sie sollen sich ja bewegen können und nicht aufpassen müssen dass nix ab/kaputtgeht beim toben. wir werden peter pan. grüne leggins grüner rollkragenpulli und einen grünen hut mit roter feder. brauner gürtel oder einfach strick um die hüfte und dann vll braune lederschlappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von oben-bei-Mutti am 09.02.2014, 19:06 Uhr

Hallo,
mein Sohn klärte mich vor 2 Jahren, 2 Tage vor der KiGa-Faschingsparty auf, dass er als Zebra kommt. Und alle im KiGa wussten Bescheid - nur ich nicht .

Und so wurde das Kostum gemacht. Altes weißes T-Shirt von mir hinten komplett aufgeschnitten. Dann mit Edding oder Textilfarben die Streifen draufgemalt. Hinten auf beiden Seiten, ordentlich tief viele Fransen eingeschnitten. Am Schluss die Fransen von der linken und der rechten Seite verknotet - so ist dann die Mähne entstanden. Drunter gab es eine schwarze Gymnastik- der Strumpfhose und langen Pullover fertig wars. Ich war total zufrieden, hätte nur die Fransen länger einschreiden können und mega stolz auf meine spontane Eigenkreation.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fasching als Vampir

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre und hat in einem Buch über den Kindergarten einen Vampir entdeckt, in dem Buch wird Fasching gefeiert. Nun wollte er gerne Vampir werden und ich finde das auch vollkommen in Ordnung, ein Bekannter meinte jetzt sein Sohn kennt sowas nichtmal und ...

von Schoko 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingskostüm für 2jährigen

Hallo, mein Sohn feiert am Montag sein erstes Faschingsfest in der Kita. Leider haben ich kaum Ideen, wie ich ihn verkleiden soll. Er ist 2 Jahre alt. In der Größe sind Kostüme schon recht teuer. Kann man irgendwas einfach selber machen ? Bin in solchen Dingen leider ...

von Schätzelein 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

wo schon jemand beim Fasching ist...

ich suche nicht unbedingt ein Kostüm, aber eine Idee, was ich mit meinem Sohn zu Fasching mache. Er wird Anfang Februar 2. In Berlin wird hier nicht so ausgiebig gefeiert, aber im Kinderladen gibts bestimmt ne Party. Müsste also eher drinnen-als-draußen-tauglich sein. Hat ...

von honigbärchen07 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

welche Faschingsschminke für die Kleinen?

Hallo wir sind nicht sooo die Fasnachter, gehen aber zu mind. 1 Umzug u. den Kleinen möchten wir ein bisschen verkleiden (Clown). Auf den meisten Schminkstiften (für Fasching) steht dass sie höchsten 1 Jahr halten. Also 1x schminken u. wegwerfen.... Was nehmt ihr? Normale ...

von RR 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

hilfe fasching sehr sehr wichtig!!! fuer kreative

hallo mutti's es ist faschingszeit und mein sohn moechte entweder als polizist oder als feuerwehrmann gehen. helme gibt es aber was ziehe ich im an???? ich bin nicht besonders gut im naehen, einfache sachen bekomme ich vielleicht noch hin??!! ach uebrigens wir leben in ...

von pippoenchen 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.