Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oval am 04.12.2003, 11:58 Uhr

Fahrradfahren in der Stadt-vorneweg oder hinterher?

Hallo,
wie macht ihr es, wenn ihr alleine mit eurem Kind oder euren Kindern Fahrrad fahrt in der Stadt? Fahrt ihr vorneweg und guckt euch ständig um, ob es hinten keine Probleme gibt? Oder fahrt ihr hinter euren Kindern und ruft ständig 'Kommandos' nach vorne? LG ute

 
5 Antworten:

Re: Fahrradfahren in der Stadt-vorneweg oder hinterher?

Antwort von max am 04.12.2003, 13:51 Uhr

Wie wäre es, wenn er neben dir auf dem Gehsteig fährt. Habe ich schon öfters gesehen. Ansonsten eher noch vorne, kommt drauf an wie alt er ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht leider nicht!

Antwort von oval am 04.12.2003, 17:16 Uhr

Hallo Max, habe Zwillinge! Und leider sind die Fahrradwege in der Stadt nicht so breit, daß man zu zweit oder sogar zu dritt nebeneinander fahren könnte :(( Aber trotzdem danke! Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Stadt-vorneweg oder hinterher?

Antwort von RamonaD am 04.12.2003, 17:44 Uhr

Hallo Ute!
Also wir lassen Saskia eigentlich auf "Strecke" immer vor uns fahren, damit wir sie im Auge haben, kurz vor einer Kreuzung bremst sie inzwischen von allein ab und lässt mich bzw. meinen Mann(je nachdem wer mit ihr unterwegs ist) vorfahren und sie fährt über die Straße hinter uns, damit wir vor ihr die Straße einsehen können. Wenn die Straße überquert ist fährt sie wieder vorweg damit ich bzw. mein Mann sie ihm Auge habe/hat.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte auch...

Antwort von max am 05.12.2003, 9:29 Uhr

dass du auf der Straße fährst und deine Kids hintereinander auf dem Gehsteig neben dir.
Sehe ich bei uns immer wieder und finde ich am sichersten.
Kommt natürlich darauf an, wie sicher sie radfahren können.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren in der Stadt-vorneweg oder hinterher?

Antwort von Dionis am 08.12.2003, 11:34 Uhr

Hallo
Kinder bis 6 Jahre dürfen eigentlich gar nicht auf der Strasse fahren.Sie müssen laut Gesetz den Geweg benutzen.Und Erwachsene dürfen nicht auf den Geweg fahren.Das ist bei einer Fahrradtur schon do...!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.