Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 10.04.2014, 22:47 Uhr

Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen! :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, der etwas größer und geräumiger ist als die üblichen Modelle, so dass meine beiden Kinder (4,5J./ 112cm/ 20kg und fast 2J./ 88cm/ 13kg), evtl. auch noch etwas Gepäck, probemlos darin Platz haben!
Gibt es so etwas überhaupt? Hat jemand Tipps oder Ideen?

Wir haben bereits einen Fahrradanhänger, der zwar bis 35kg zugelassen ist (würde also gerade noch gehen), allerdings passt insbesondere mein Großer mittlerweile in der Länge kaum noch hinein - d.h. er stößt (sogar ohne Helm!) mit dem Kopf oben ans Verdeck, die Füße haben kaum noch Platz im Fußraum... Und wenn beide Kinder drin sitzen, beschweren sie sich, dass sie "eingeklemmt" sind! Lange kann ich das den beiden nicht mehr zumuten. :-(
Klar kann der Große mittlerweile selber Fahrrad fahren - trotzdem ist der Anhänger einfach soo praktisch, wenn man schnell mit den Kindern irgendwo hin muss und, wie ich, kein Auto hat...

LG rabarbera

 
4 Antworten:

Re: Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Antwort von clarence am 11.04.2014, 9:38 Uhr

Ich hatte früher bei den Großen einen, da konnte man das Dach zurückrollen, sodass es sozusagen ein "Cabrio-Anhänger" war.
Aber einen breiteren findest du sicher nicht, eng wird er immer sein und meine haben sich dann immer gestritten als die drinnen saßen. Und zu schwer wird er sowieso auch mit der Zeit.
Warum lässt du den Älteren nicht selbst fahren.
Meine Kleine fuhr mit 2,5 Jahren selbst und wir machten kleine Radtouren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Antwort von Caitryn am 11.04.2014, 20:11 Uhr

Wir haben den Kindercar. Der ist sehr geräumig. Kind mit 5 Jahren fährt immer noch mit. Sie kann selbst fahren, aber wir machen alle Wege mit dem Rad. Also auch quer durch die Stadt bei jedem Wind und Wetter. Und da schafft die Große die 5km hin, aber nach dem Schwimmunterricht dann noch nicht zurück. Andere setzen ihr Kind ins Auto. Der Fahrradanhänger ist unser Auto.
Der Kindercar ist aber auch ziemlich teuer in der Neuanschaffung. Weiß nicht, ob sich das noch für euch lohnt. Wir fahren ihn bereits seit 5 Jahren und bekamen ihn gebraucht. Das Teil ist für uns Gold wert.
Um mal einen Ausflug zu machen, würde ich ihn nicht besorgen. Wenn ihr viel unterwegs seid, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Antwort von schmitt am 11.04.2014, 22:03 Uhr

hallo,

ich habe meine beiden großen im kidcar comfort gefahren. der ist breiter als die üblichen anhänger und man kann auch mehr zuladen.

in diesem hänger fährt unser nachzügler (6 jahre) jetzt alleine, wenn ich mal einen freund mitnehme geht das noch ganz gut.

allerdings habe ich meinen hänger vor 11 oder 12 jahren gekauft. für euch lohnt sich der sicherlich nur noch gebraucht, da er neu schon etwas teurer ist.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Antwort von Geisterfinger am 16.04.2014, 13:04 Uhr

Wir hatten den Blue Bird.
Die Sitzbank ist durchgehend, wenn du nur 1 Kind hast, kannst du es in die Mitte sitzen. Neulich hatte ich 2 4,5-jährige drin, das war dann aber schon ziemlich gequetscht. Der Anschaffungspreis ist Mittelklasse, er hat unten ne Alu-Wanne. Jetzt haben wir ihn aber verkauft, wurde mit Helm schon knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fahrradanhänger

Hallo wir wollen uns ein fahrradanhänger kaufen da wir im sommer unser zweites kind erwarten.ich möchten den anhänger erstmal überwiegend als baggy benutzen da ich damit auch beide kinder transportieren kann plus die einkäufe.da ich jetzt merke das die einkäufe auch immer ...

von meijen 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Suche nach Fahrradanhänger

Hallo liebe fahrradanhängererfahrene Eltern, zwei Beiträge weiter geht es zwar auch um das Thema, aber mein Anliegen deckt sich nicht 100 %ig. Ich bin auf der Such nach einem Anhänger (mit 2 Sitzen), mit dem ich meine 20 Monate alte Tochter von der Kita abholen möchte. ...

von skjelli 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Preisgünstige Fahrradanhänger

Hallo! Wir wollen uns eventuell einen Fahrradanhänger für unser Kind kaufen. Da gibt es ja auch schon echt preiswerte Modelle: zwischen 100 und 150 Euro. Hat jemand von euch so ein Modell und wie zufrieden seid ihr damit? Lässt sich euer Modell auch flink zusammenklappen, ...

von Lola2501 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Sitzverkleinerer im Fahrradanhänger

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Kinderanhängern hat. Wir haben uns einen Burley Cub für unsere beiden Söhne (10 und 27 Monate alt) gekauft. Jetzt sind wir etwas unsicher, ob wir noch einen Sitzverkleinerer für den Kleinen brauchen. ...

von Pelopeia 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

fahrradanhänger

warum meint ihr das die fahrradanhänger so gefährlich sein sollen? habe jetzt auch lange hin und her überlegt aber ich denke das das sicherer ist den wenn sie hinten oben sitzen und man sollte wirklich umfallen fliegen die kleinen doch auch mit und hinten bleibt der anhänger ...

von clear 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und ich hab davon noch keine Ahnung. Tragen eure Kleinen darin einen Helm? Gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Hab ich noch nie bemerkt. Meiner ist jetzt 17 Monate ...

von Marie1984 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger und Baby. Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Wir wollen demnächst in Urlaub und haben vor, dort viel fahrradzufahren. Unser Kleinster, dann knapp 9 Monate alt, soll, wenn möglich im Fahrrandanhänger mitfahren. Wer von euch hat damit Erfahrung? Wie transportiert man die Kleinen am Sichersten darin? ...

von elkeupina 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

ebenfalls Frage wg. Fahrradanhänger ;o)

ist ja schon lustig - kaum scheint die Sonne ein bisschen, sind Fahrradanhänger ein großes Thema..... Auch ich bin heute das erste Mal mit meinem Sohn per Zweiergespann unterwegs gewesen. Am Ziel angekommen musste ich feststellen, daß mein Kleiner wie ein nasser Sack in den ...

von Elvissa 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

auch ne frage wegen fahrradanhänger...

ich würde gerne im sommer mit dem fahrrad ins freibad gehn... ich schätze das ist ein weg von ca 20min, höchstens 30min... da wir finanziell momentan einwenig am anschlag sind, kommt ein neuer, und auch kein gebrauchter in fragen, denn auch die bekommt man erst ab ein paar ...

von lavilja 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.