Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 12.07.2011, 21:47 Uhr

Fahrrad fahren lernen

Hallo

was für Fahrräder habt ihr für eure Kleinen? Unsere Tochter ist für ihre
3 1/2 Jahre mit 88 cm sehr klein. Nun überlegen wir da sie schon super
Laufrad fährt, ein Fahrrad zu kaufen. Zumal ihr gleichaltriger Freund auch schon Fahrrad fährt (ok er ist über einen Meter groß) und sie das nun auch
gerne möchte. Gibt es überhaupt schon so kleine Räder?

LG
Roxy

 
9 Antworten:

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von Doro123 am 12.07.2011, 22:41 Uhr

ja, mein sohn ist 2,5 und seid etwa 3-4 monaten passt er auf sein rad, nur weiss ich grad nicht genau wieviel zoll, ich glaub 12.....aber sicher bin ich mir da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von PhiSa am 13.07.2011, 6:57 Uhr

morgen,

also meine tochter ist recht groß (fast 5 jahre und 114 cm).

wir haben ihr, nach beratung vom händler, ein 18 zoll fahrrad gekauft. damit kann sie gar nicht umgehen. es ist ihr wohl zu unhandlich und vom gefühl her noch zu groß.

also haben wir jetzt nochmal ein ganz einfaches 12zoll fahrrad gekauft. und sie konnte fahren! einmal drauf gesessen und sie konnte FAHREN!

das fahrrad ist im gegensatz zu ihrer größe einfach schon viel zu klein.

wir wollen ihr jetzt so erstmal sicherheit verschaffen, dass sie fahren kann. und dann in naher zukunft auch mal wieder das größere fahrrad ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von Schätzelein am 13.07.2011, 7:47 Uhr

Hallo, wir haben hier auch ein 12 Zoll Fahrrad stehen (ist gebraucht und wir haben es geschenkt bekommen) und wollen jetzt in den Ferien mal schauen, ob unser Sohn schon fahren kann/möchte.
Er ist 108 cm groß und fast 3,5 Jahre alt.
Sonst lass dich doch im Fahrradladen beraten welche Größe passt.
Viel Erfolg..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von sternenfee75 am 13.07.2011, 10:59 Uhr

Es gibt die 12er, dass haben wir allerdings übersprungen, hatten direkt ein 16er. Mittlerweile ist sie 5,5 Jahre und hat schon ein 20er.
Würde die immer ausprobieren und schauen, dass es einen niedrigen Einstieg hat und vom Gewicht her nicht so schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von krümi05 am 13.07.2011, 11:04 Uhr

Hallo,

unsere Jüngste ist 3 3/4 und ist mit ihren 90cm auch recht klein. Wir haben von unserer großen Tochter noch das 12 Zoll von Puky hier stehen. Dort setzt sich unsere Kleine immer mal drauf, kommt zwar auch an die Pedale, aber mit den Füßen nicht auf den Boden und allgemein ist es einfach schon noch zu groß für sie...! Sie hat aber auch relativ kurze Beine und dafür einen recht langen Oberkörper, vielleicht sind die Proportionen von Deiner Tochter ja ein bißchen "besser" verteilt, so dass das 12 Zoll bei ihr schon passen würde? Geh doch einfach mal mit ihr in einen Fahrradladen und probiere es aus???

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von nicole1013 am 13.07.2011, 11:36 Uhr

Es gibt auch 10 Zoll Räder. Die sind so groß wie das Laufrad von einem meiner Söhne. Das hat er zum 2 geb bekommen, da war er 96 cm groß und hat gut raufgepasst.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von nicole1013 am 13.07.2011, 11:39 Uhr

Ich meine 94 cm. Lass sie doch einfach im Fahrradgeschäft probesitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner ist ein laufender Meter und er hat ein 12 Zoll Rad

Antwort von Badefrosch am 13.07.2011, 19:33 Uhr

das passt mit Stützen gut ohne ist es ihm zu groß.

Ich denke das solltet ihr ausprobieren. Manche Sitze lassen sich richtig tief stellen andere wieder nicht.

Wie groß ist denn das Laufrad? 10 Zoll oder 12 Zoll? Soll sie ohne Stützen fahren, dann sollte sie mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren lernen

Antwort von waterloosunset am 13.07.2011, 20:40 Uhr

meine tochter ist gerade 3 geworden und hat am tag vor ihrem geburtstag fahrradfahren können. wir hatten ein laufrad von coolprodukts. da kann man die pedale nachmontieren. is ein 12 zoll rad. hat super geklappt. sie is sofort losgefahren.

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradkindersitz vs. Fahrradanhänger

Hallo! Ich möchte mit meiner 1 1/2-jährigen Tochter jetzt endlich wieder Fahrrad fahren, nachdem dieses nunmehr seit 2 Jahren im Keller steht! Jetzt stellt sich mir die Frage, lieber mit Kindersitz oder lieber mit Anhänger?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was ...

von Sammy13 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradkindersitz: Baby fällt immer nach vorne um

Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht etwas komisch ;). Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Ich habe sie schon drei Mal auf dem Rad im Kindersitz mitgenommen. Es ist ein Römer Jockey, älteres Model. Jedesmal, wenn ich ein paar Minuten gefahren bin ist sie sofort ...

von Sothy 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

welchen fahrradanhänger habt ihr?

Hallo ich will mir einen fahrradanhänger kaufen. Wollte einen den man auch als jogger nehmen kann. Aber diese crozzer und die anderen hightec dinget kosten selbst gebraucht 4 jahre alt noch ein haufen geld. Wa Welche habt ihr und was habt ihr bezahlt? Lg ...

von teufelchen-1977 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad

Hallo, mein Sohn vier soll ein Fahrrad bekommen. Er ist 108 und gerade 4. Was ist besser 16 oder 18 Zoll? Bei dem 18 Zoll von Puky steht ab 4 Jahren, 105cm. Er kommt gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Er ist nie Laufrad oder ähnliches gefahren, also ...

von Schoko 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhaenger/ Jogger - Erfahrungen???

Kann mir vielleicht jemand helfen mit Erfahrung? Wir ueberlegen uns so einen Anhaenger zu kaufen: zwei Kinder 1 + 4... Kann eine grosse 4 jaehrige da noch rein allein? (22kg und 115cm, schaetze ich oder sind die 5 Punktgurte wieder mal viel zu klein konzipiert???). Kann man ...

von BelgienJanine 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

kleinster Fahrradhelm gesucht

Hallo! Unsere Kleine soll zu ihrem 1. Geburtstag einen Fahrradsitz und einen Fahrradhelm bekommen. Nun waren wir schon im Fahrradgeschäft und haben festgestellt, der kleinste ist der KED Meggy (44-49cm). Der ist aber immer noch zu groß (obwohl sie einen Kopfumfang von 46/47cm ...

von bonniefire 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger - wie Kleinkind sichern?

Hallo, wir haben einen Fahrradanhänger, älteres Modell Kid Car Comfort mit riesigem Innenraum. Die Babys konnte man wunderbar in der Autoschale darin transportieren, großes Geschwister passt bequem daneben. Nun passt aber ist unser Jüngster ein Jahr alt - säße er in der ...

von Namens-Fee 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

habe auch eine Fahrrad frage

hallo und zwar meine Tochter ist ca.110cm groß wird 5 jahre alt nun möcht ich Ihr ein Neues Fahrrad mit Stützrädern kaufen, welche Fahrradgröße wäre da nun angebracht ? jetzt hat Sie noch ein 12 Zoll ist gestern damit gefahren aber habe feststellen müssen das das nun zu klein ...

von herra 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren

Guten morgen! Wann habt ihr angefangen mit Fahrrad fahren üben? Meine Große ist jetzt 4,25 Jahre. Sie hat schon seit einiger Zeit ein uralt-Fahrrad und womit sie nie gefahren ist. Wir dachten, es sei viell. einfach zu schwer (das war noch aus Stahl) und haben ihr nun ein ...

von PhiSa 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad schon mit 3 Jahren und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Hallo, unsere Tochter wird bald 3 und wünscht sich ein Fahrrad. Sie ist motorisch sehr fit, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu früh ist. Bisher fährt sie Laufrad, dieses ist mittlerweile aber definiv zu klein. Bin nun also am Überlegen, entweder ein ...

von kraehe2008 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.