Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 03.07.2021, 12:14 Uhr

Extrem schüchtern

Hallo,
ich arbeite im Kindergarten. Es gibt immer mal Kinder, die sehr schüchtern sind. In der Regel wird es im Laufe der Zeit besser.
Ein bißchen hilft es, den Kindern immer mal wieder zu sagen und zu signalisieren: du schaffst das.
Du probierst gewisse Dinge erst einmal alleine und wenn es noch nicht klappt, ist das okay und ich helfe dir.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Soooo schüchtern

Hallo, meine Tochter 20 monate geht seit 8 Wochen in die kita. Sie ist von natur aus sehr schüchtern und beobachtet am liebsten. In der kita macht sie das nur. Sie beschränkt sich auf eine Erzieherin und weicht ihr nicht von der seite. Meistens steht oder sitzt sie irgendwo ...

von Masorie79 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Selbstbewusst gegenüber Größeren und schüchtern gegenüber kleineren Kids.

Wollte einfach mal fragen, ob das "normal" ist, ob Ihr das von Euren Kids auch so kennt: Die Schlumpfine ist jetzt reichlich zwei Jahre alt und für ihr Alter sehr groß und wortgewandt. Ihr Sozialverhalten auf dem Spieplatz ist irgendwie "interessant" - wenn sie ...

von weekend 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Kleinkind sehr schüchtern

Hallo, ich mache mir in letzter Zeit etwas Gedanken um meine Tochter (2,5 Jahre). Ich muss als Hintergrundinfo dazuschreiben, dass Ende Oktober ihr kleiner Bruder auf die Welt kam (ich als Mama war dann 3 Tage im KH, wo sie mich jeden Tag kurz besuchen durfte, in der Zeit ...

von Ivdazo 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Kleinkind 2 1/4 Jahre extrem schüchtern

Hi, mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt. Er geht seitdem er 18 MOnate alt ist in die KiTA. Die erste zwei Monate gab es beim Abschied viele Tränen. Mittlerweile geht er gerne und ist super in die Gruppe hineingewachsen. Laut Erzieher behauptet er sich auch mal, macht bei ...

von Minnixox 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Schüchternheit...

Hallo zusammen, Mein kleiner ist im dez. 2 geworden ist sehr aktiv sprachbegabt und hält zu hause niiiee den Mund was ja ok ist... Seit kurzem ist es aber so dass er mit bekannten die er auch regelmäßig sieht kein Wort spricht er schaut nur verlegen weg und sagt keinen Ton ...

von Mami1212 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Einfach nur schüchtern???

Hallo! Ich habe folgendes Problem! Meine Tochter Ian. 2 Jahre und 7 Monate, geht seitdem sie 14 Monate ist in eine Einrichtung. Sie hatte anfangs große Schwierigkeiten sich daran zu gewöhnen jedoch hat sich dies bald gelegt und sie ging relativ gerne hin, mal mehr mal ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Plötzlich total schüchtern und ängstlich...

Hallo zusammen, Mein Sohn (22 Monate) ist seit kurzem super schüchtern und ängstlich. In einer unbekannten Situation oder in Gegenwart von fremden Personen ist er im Moment so gut wie gar nicht ansprechbar. Er klammert sich dann nur an mir fest und vergräbt seinen Kopf in ...

von Tine_Septembermami 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schüchtern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.